Kennt ihr eine app oder website um isländisch zu lernen nur die Grundlagen am besten gratis?

4 Antworten

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Andere Möglichkeiten, aber eben nicht unbedingt kostenlos

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - möglicherweise im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

o per Kleinanzeige in der Zeitung

o per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Isländischen Gesellschaft, einem Deutsch-Isländischen Freundeskreis

• mit einem Sprachtandem-Partner: tandempartners.org

:-) AstridDerPu

Neralover
Fragesteller

Danke!!

Die Universität von Island bietet online einen Kurs an:

http://icelandiconline.is/index.html

Er ist kostenlos, man kann aber auch was bezahlen, dann kann man, glaub ich, auch mit einem richtigen Lehrer (online) lernen. Onlinelernen bzw. das Selbststudium im Allgemeinen ist jedoch ziemlich schwierig und nicht zu empfehlen.
Das Angebot des Onlinekurses ist nicht schlecht, aber ich würde dir raten, es eher als "Begleitmaterial" zu verwenden und dir stattdessen einen Isländischkurs zu suchen. An der VHS gibt es oftmals günstige Angebote, und vielleicht wirst du auch mit einer eher ungewöhnlicheren Sprache wie Isländisch fündig.

Isländisch ist eine wunderschöne, aber auch ziemlich komplexe Sprache, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Neralover
Fragesteller

Mercii

Babbel.de Gibt auch als app als auch als Website da kan man alle sprachen lernen :) Viel erfolg !:-)

Neralover
Fragesteller

Dankeschön!!

CRANKYY  07.09.2014, 19:48

Kein Ding :) Wie wärs wenn du mir einen Stern gibst oder als hilfreichste Antwort auszeichnest :)

Die anderen haben diese Frage beantwortet ;)

Es gibt Apps, aber nicht alle sind gut.

Ich kenne ein gutes Buch ---> Isländisch Wort für Wort