Kennt ihr denn diesen Musiker noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kenne ich Midge Ure. Mit seiner Band "Ultravox" zog er dann sogleich 1982 bei mir ein, nachdem ich die ersten Töne dieses feinen Songs vernahm ...

hymn

https://youtu.be/RXLkpwFs8Fs?feature=shared

Happy Birthday.

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins..jo, ich dachte es mir schon. Ich danke dir.^^

isilang  10.10.2023, 18:43
@Grinsekater1812

Nabend Grinsekater ... Ich verbinde Midge Ure in erster Linie mit Ultravox, dann mit Visage und ehrlich gesagt trotz seines Intermezzos bei Thin Lizzy gar nicht mit der Combo.

Zu den Sex Pistols passte er auch nicht wirklich, also ich hätte mir (hätte er nicht abgesagt) das einfach nicht wirklich vorstellen können.

Grinsekater1812
Fragesteller
@isilang

Nabend Isi..ja, da hast du vollkommen recht....das hätte nicht wirklich gepasst, um es mal salopp auszudrücken.^^

Ne, da muss ich tatsächlich passen. Von dem höre ich gerade zum ersten Mal.

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, du bist ja auch noch jung und hörst wahrscheinlich auch dementsprechend andere Musikrichtungen. Ich danke dir.^^

moonjosart  10.10.2023, 18:39
@Grinsekater1812

Naja, ich höre sehr gerne auch ältere Musik, z.B.

Deep Purple, The Cure, Madonna, Depeche Mode, The Clash, The Beatles, The Smiths, Yutaka Ozaki, Electric Light Orchestra, Pink Floyd, Journey, David Bowie, Fleetwood Mac, Blue Oyster Cult, Kiss, Michael Jackson, Kate Bush, Dead Or Alive, Elton John, etc

Grinsekater1812
Fragesteller
@moonjosart

^Na Hut ab !!! Sehr schön zu hören.^^ Hast du denn schon mal bei YT nach Ultravox oder Midge Ure gesucht?

Finde Midge Ure als Sänger besser als als Gitarrist. Aber "gibt es einen besseren Gitarrist als DANN HUFF" ? 🤔 [Marty Friedman]

Ich schliesse mich dieser Meinung an.

Auf jeden Fall hat Ure ja "New Wave" wesentlich mitgeprägt, auch wenn ich garkein Fan dieses Genres bin.

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, ich danke dir. Nee, Fan dieses Genre bin ich nun auch nicht gerade. Aber was wahr ist, sollte wahr bleiben, genau.^^

Ich kenne ihn und seine verschiedenen Bands tatsächlich, hätte aber selbstverständlich keinen so eindrücklichen Text über ihn verfassen können, wie du es getan hast. Danke für die vielen spannenden Informationen! :)

Grinsekater1812
Fragesteller

Ich danke dir für dein Feedback.^^

Ne der ging an mir Vorrüber, klar war alles vor meiner Zeit aber ich kenne Thin Lizzy. Mit Sintipop hatte ich aber nie was am Hut, wahrscheinlich ist er mir deswegen nicht bekannt.

Grinsekater1812
Fragesteller

Ich danke dir. Ultravox war aber nicht schlecht.^^ Und Midge Ures Sonf "Dancing With Tears In My Eyes" kannst sogar du hören, ohne dass du Ohrenbluten bekommst.^^