Frage von Ihavenoname, 152

Kennt ihr das, dass ihr aggressiv und gewalttätig seid, wenn jemand versucht euch zu wecken und was tut ihr dagegen?

Wenn ich meinen Freund wecken muss, rastet er total aus. Er fängt zuerst ganz schnell an zu atmen und zu knurren, immer lauter. Dann fängt er an wild um sich herum zu schlagen und zu treten. Er ist wie ein Monster! Er merkt dies alles jedoch nie, da er schläft. In diesen Momenten hat er eine enorme Kraft (wie wenn er irgendwie von Dämonen besessen wäre) und macht mir Angst. Er tritt wie verrückt rum, hat schon Tische kaputt gemacht, mich getroffdn hat er auch schon und am nächten Tag weiss er nichts davon und schämt sich. Mein Freund ist ein echter Schatz, ein lieber und guter Freund, sonst ist er nie gewalttätig, manchmal leicht aggressiv. Als er mich mal getroffen hatte bin ich weinend auf dem Sofa schlafen gegangen. Am nächsten morgen war er erstaunt, da man sah dass icv geweint hatte). Ich erklärte ihn was passiert war, er wusste nichts. Kennt ihr solche oder ähnliche Fälle ? Was kann man dagegen tun?

Antwort
von freezyderfrosch, 121

Vielleicht belastet ihn etwas innerlich, was er nicht richtig verarbeitet und im Schlaf oft in ihm gedanklich herumgeistert.

Antwort
von tom264, 76

Vielleicht doch was ernsteres wie Epilepsie? Unkontrollierte Bewegungen, oft aus dem Schlaf heraus und sich selber nicht erinnern können - kenn jemanden im Freundeskreis bei dem es genauso ist.. Schlafgebundene tonisch-klonische Krampfanfälle. Gibt zig verschiedene Formen wie epileptische Anfälle aussehen können- es muss nicht immer so ein klischeehaftes "zittern" mit Schaum vorn Mund sein wie bei Dr. House oder in Filmen.

Kommentar von tom264 ,

Vor allem anfangs hyperventilieren und undefinierte Töne ( wie ein knurren oder stöhnen) klingen sehr typisch. Will keineAngst machen oder eine Ferndiagnose stellen aber wenn das häufiger ist geht zum neurologen!

Antwort
von MegaLP, 93

Was solltest du tun ist doch gut wenn du Gewaltätig bist dann wirst du wach.

Antwort
von Soeber, 69

Normal ist das sicher nicht... Denke das diese Person innerlich etwas belastet ist und am besten was dagegen machen sollte...

Antwort
von KleineLady, 97

Dann wecke ihn nicht wenns ni ht notwendig ist.
Er scheint zu träumen.

Antwort
von healey, 89

Vielleicht sollte er mal sein Gehirn untersuchen lassen.  

Kommentar von Ihavenoname ,

^^ vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community