Kennt ihr das?

8 Antworten

Kenne ich zu gut, ich weiß es ist schwer jemanden anzusprechen da gehört viel Mut dazu aber man muss es einfach versuchen und den/die jenigen ansprechen.

Vllt hast du ja jemanden im Freundeskreis der dir ein paar Tips geben kann oder ihr geht gem. In die Stadt und schaut gemeinsam er/sie baut sich auf und du sprichst sie an mehr als "nein" sagen kann er/sie eh nicht.

Viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 war ich ebenfalls schüchtern und habe mir so einiges gewünscht, aber hey .. Ich bin nun glücklich verheiratet, und ich kann Dir versichern.. Keine Hektik! Nur weil ein paar in deinem Alter eine Freundin haben, heißt dass noch nichts.

Man wächst noch in das Alter hinein, wo Du dann angesprochen wirst und die Mädchen eine Beziehung mit Dir wünschen. Natürlich musst Du dafür nicht nur älter werden, sondern reifer, erfolgreicher usw.. Aber dafür einfach nur Fokus auf Dich selbst!

*hätte

Ist normal und geht vielen so. Von mir selbst kann ich das nicht behaupten, da ich als Single ziemlich glücklich bin und mich nach keiner Beziehung sehne

Kenne ich. Bei mir muss schon ein guter Tag sein, dass ich jemanden anspreche

Ich kenne das nicht wirklich, denn seit ich geschlechtsreif bin hatte ich eigentlich immer eine Beziehung, bis auf wenige Monate zwischendurch, in denen ich Single war. Ich hatte aber auch nie Probleme damit, Frauen anzusprechen, da ich wenig Schamgefühl habe und ich auch früh gelernt habe, mit Zurückweisungen umzugehen.