kennt ihr bücher wo es um aussenseiter geht

6 Antworten

"Das Buch von allen Dingen" - hier geht es auch um die Außenseiterposition einer älteren Frau, wie auch um ein körperlich behindertes Mädchen.

Wir haben es in der Schule gelesen und die meisten fanden es spannend.

Also ich hab neulich ein Buch gelesen, dass "wish u were dead" hieß. Ist eine Art Jugendthriller. Schau mal im Internet nach der Handlung vielleicht ist das ja was. Geht auch um Aussenseiter die sich sozusagen an den "Schönen und Reichen" rächen. Fand ich ganz spannend.

SunnyBunny3
Fragesteller

vielen dank.aber ich such kein thriller..:)

Ich war letztens in der Büchere hab 2 Bücher gesehn die genau dem entsprechen ;)

No & Ich

ein sehr schönes Buch (hab es allerings noch nicht zu Ende gelesen)

es geht um ein Mädchen das einen sehr hohen IQ hat und deswegen 2 Klassen übersprungen hat. Sie ist klein und unaufffälig und trotzdem erzählt das Buch eine schöne Geschichte :)

Die Hirngespinste des Thomas D

Habe ich zwar nicht gelesen aber der Klappentext klang ganz interessant.

Ein Junge ist nicht der hübscheste und verliebt sich in ein Mädchen um die er kämpft.

Die Hirngespinste des Thomas D - (Buch, Außenseiter) No & Ich - (Buch, Außenseiter)

John Irvings "Owen Meany" gehört auf jeden Fall mal hierhin; und auch "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" noch...

.... - (Buch, Außenseiter) ..... - (Buch, Außenseiter)

Fjodor M. Dostojewskij, Aufzeichnungen aus dem Kellerloch