Kennt ihr billige Restaurants in Paris?

1 Antwort

Den hatte ich in der anderen Frage schon genannt. Ist kein "Markt" im eigentlichen Sinn, sondern eine Ansammlung von Essständen (von Sushi bis Couscous). Nicht zur Mittagszeit hingehen, auch bei Regen nicht ganz so toll.

https://www.paris.fr/equipements/marche-couvert-des-enfants-rouges-5461

Eigentlich ein Weingeschäft, aber hinten drin ist eine kleines Bistro, wo man günstig und vor allem gut Käseteller oder ähnliches kriegen kann:

Cave des Abbesses
43 Rue des Abbesses 75018 Paris
Dienstag bis Freitag 17.00 bis 10.30 Uhr, Samstag und Sonntag von 12.00 bis 22.30 Uhr; Metro: Abbesses

Indisch und arabisch kann man hier gut und günstig essen:
Passage Brady
43, rue du Faubourg-Saint-Martin, U-Bahn: Linie 4 - Château d'Eau

Die besten Tarts in Paris gibt es hier:

Les Petits Mitrons

(Pâtisserie Artisanale): 26 Rue Lepic, 18th.

Open Mon-Fri, 7am-1:30pm and 3-5:30pm; Sat, Sun, 7am-5:30pm. Closed Wed.

Métro: Blanche