Kennt ihr auch solche Menschen? und warum verhalten die sich so?

2 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Entweder merkt sie diesen Unterschied selbst nicht und denkt, über andere herzuziehen ist normal und würde nichts an ihrer Freundlichkeit ändern bzw. sie kann es sich deswegen erlauben.

Oder sie macht es extra so, ist nett nach außen um keinen offenen Konflikt zu provozieren, aber hinterher lästert sie, um Dampf abzulassen, weil sie es der Person nicht ins Gesicht sagen kann.

Kenne einige Psychiatrieschwestern, die so sind. Vornerum verständnisvoll und hilfsbereit und hintenrum lästern sie über die Patienten ab.