Kennt ihr ähnliche Bands wie ...?

7 Antworten

Sucht man nach ähnlichen Künstlern, bietet sich die Seite last.fm an. Gesucht wird mit "similar + Name des Künstlers/Band"

Funktioniert auch über Google.

Beispiel mit Sabaton:

https://www.last.fm/de/music/Sabaton/+similar

98Jasmin98
Fragesteller

Vielen Dank für die Empfehlung :) die Seite merke ich mir

Brothers of Metal, Rage, Twilight Force, Hammerfall und Rhapsody (besonders Emerald Sword von 1997) kann ich da nur empfehlen

98Jasmin98
Fragesteller

Von den genannten Bands kenne ich nur Hammerfall. Danke für deine Antwort :)

Freedom Call, (das letzte Album von) five finger death punch, Ross the Boss, Turisas, Powerwolf,

98Jasmin98
Fragesteller

Dankeschön :)

Nicht so meine Subgenres, aber letztens lief direkt nach Sabaton irgendwo Powerwolf und ich fand, dass die sich extrem ähnlich angehört haben.

98Jasmin98
Fragesteller

Powerwolf kenne ich auch und höre ich auch gerne :) trotzdem danke für deine Antwort

Powerwolf ist Sabaton sehr ähnlich.

98Jasmin98
Fragesteller

Powerwolf kenne ich bereits :) trotzdem vielen Dank für deine Antwort