Ähnliche Bands wie In Flames usw?

6 Antworten

Vielleicht gefällt dir ja was von den nachfolgenden Bands.

Metalcore: (dazu zählen Caliban und Sonic Syndicate)
The Ghost Inside
Parkway Drive
Killswitch Engage
Trivium
Callejon
Heaven Shall Burn
Atreyu

Hardcore-Punk oder Post-Hardcore: (aus dem HC-Punk entstand der Metalcore)
Vanna
Comeback Kid
Hatebreed
Stick To Your Guns
A Day To Remember
Deez Nuts
Your Demise
First Blood

Im Bereich Symphonic Death Metal.

Arch enemy, Soilwork, Children of Bodom, Scar Symmetry, Amorphis, Insomnium, Trivium, DevilDriver, Omnium Gatherum, Maschine Head, At the gates, Dark Tranquillity, Mercenary, All that remains, the unguided, dead by april, disarmonia mundi, Heaven shall burn (einer meiner Favs), deadlock, chimaira

Sonst noch Groove Metal: Ektomorf, Sepultura, Chimaira, Soulfly, Cavalera Conspiracy, DevilDriver, Hatebreed, Hatesphere, Lamb of god, Exodus, Fear Factory, Killer be killed,...

Liebe Grüße Flo :))

sanataSevA  10.10.2017, 22:41

Boah, wenn ich mal nichts zu tun hab durchforste ich das alles mal =)

floorian1312  11.10.2017, 06:15
@sanataSevA

:D dnn viel spaß, besonders gut find ich: Ektomorf, Lamb of God, Heaven Shall Burn, Insomnium, Cavalera Conspiracy und Arch Enemy.

Hörst du auch Metal?

sanataSevA  15.10.2017, 19:38
@floorian1312

Jap, aber ich bin da weder ein Experte noch ein Metalhead. :D

Arch Enemy, Amon Amarth, Insomnium, Caliban, Kreator, Dethklok, Eskimo Callboy, Sabaton, Powerwolf, BabyMetal, Deficiency, Beast in Black, Dimmu Borgir, Blind Guardian,...
--Manches kann man vielleicht nicht einmal Metal nennen...

Alles mögliche, also von absolut durchgeknallt über möchtegern-satanistischem Blackmetal, Vikinger-Deathmetal...alles super. =)

Mal ist etwas ruhigeres schöner, mal etwas...weniger ruhiges. Nur haben manche Bands so brutale Musikvideos...   ;D

floorian1312  16.10.2017, 16:03
@sanataSevA

yup sind alles super Bands :D Babymetal hör ich jtz etwas weniger.

ich hör hauptsächlich Death-,Black-,Groove und Trash Metal. manchmal ist auch Emo, Deathcore, Metalcore und Alternative dabei.

Guter Musikgeschmack :D

19hundert9  11.10.2017, 08:18

Ich will dir wirklich nicht auf den Schlipps treten, aber viele deiner genannten sind kein Metal, besonders bei Heaven Shall Burn und Hatebreed werden sich Metalheads auf den Kopf greifen.

Hör hier auch noch rein:

  • Killswitch Engage - My Curse,
  • August Burns Red - Invisible Enemy
  • Comeback Kid - Broadcasting
  • Sarea - Another Me
  • All That Remains - Madness
  • While she sleeps - Silence speaks
  • Callejon - Koyote Ugly
  • Soilwork - Let the River run
  • Copia - Disconnected

Vielleicht ist was dabei...

https://youtube.com/watch?v=wbJIKc3aH2s

Dark Tranquility, Soilwork, At the Gates, Amon Amarth fielen mir spontan ein.