Kennt Fantasy-Nachnamen für adlige Leute?

3 Antworten

Hallo,

oft sieht man auch Vorname van/von Irgendwas. Zum Beispiel: Letitia von Schwarzburg..oder so :D Ich hoffe es hilft etwas weiter!

Viel Glück - Nelmi

Im Zweifelsfall etwas, das auf -stein oder -berg endet, ist vielleicht nicht ganz so kreativ, paßt aber meist.

Der Adelsstand im Mittelalter ist ja durch den Besitz von Ländereien gekennzeichnet. Der Name richtet sich dann einfach nach dem Namen der Ländereien. Das lässt sich natürlich auch auf ein Fantasy-Setting übertragen. Wenn es also ein Herzogtum namens Beispielysien gibt, dann heißt der kleine Kevin einfach Kevin von Beispielysien.