Kennt das eine andere Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja klar kann es wieder mal passieren dass man auch vom eigenen Kind genervt ist.

Wir Mütter sind nicht plötzlich Engel oder Heilige nur weil wir ein Kind bekommen haben, sondern bleiben Menschen mit Nerven.

Gerade wenn die Kinder noch klein sind, können manche Tage (und Nächte) anstrengend sein.

Wichtig ist nur, dass sie unser Genervtsein nicht direkt mitbekommen.

Also alles im grünen Bereich.....

Habe zwar keine Kinder aber schau mal, wenn dich etwas zuhause extrem stört und reizt am Kind/Baby....dann geh kurz aus dem Zimmer oder auf den Balkon/Terrasse und atme aus, beruhig dich und versuch rein rational zu denken.

Lass keine Wut an nem Kleinkind raus, rein rational ist es komplett normal und menschlich dass es dich mehrfach nicht versteht/nicht verstehen will.

Es ist auch menschlich wenn du nicht konstant gut gelaunt bist, die schlechte Laune lässt du aber paar Sekunden außerhalb vom Kind in deinem Kopf raus und gut is

🤝🏼

Nein

Hey,

es ist normal, dass ein Kleinkind nicht alles verstehen kann. Als Mutter muss man viel Geduld haben. Arbeite lieber daran, Ruhe zu bewahren, zum Wohl des Kindes. Alles gute.

Lg Yaridovich

yuyuyuyuyy
Fragesteller

ich habe nicht gesagt dass ich keine ruhe bewahren kann. es reizt mich innerlich. das trage ich aber nicht aufs kind aus

Ja

Ja, ganz normal. Ist ja auch immer eine Frage, wie du dich gerade fühlst, wie gestresst du bist, wie deine emotional Lage ist usw. An manchen Tagen ist der Geduldsfaden einfach kürzer als an anderen.

Ja

Das ist normal. Genau wie dein Kind bist du nicht immer gleich gut gelaunt, hast vielleicht mal schlecht geschlafen oder die Periode steht kurz bevor oder was auch immer.

Warum man Dinge, die man normalerweise gleichmütig hinnimmt, an anderen Tagen nicht ertragen kann, hat ja viele Gründe.

Natürlich sollte man versuchen, seine Genervtheit nicht an dem Kleinkind auszulassen, denn das weiß es halt noch nicht besser.