Kennst du dich mit "Local Guide" von Google aus?

6 Antworten

Hallo Pascal624,

ich hab den Rang seit knapp zwei Jahren selbst bei Google Maps und habe mich, da ich damals ähnliche Fragen wie du hatte, mal etwas näher damit beschäftigt.

Wie wird man ein Local Guide?

Indem du für Orte Rezensionen verfasst und sie bewertest. Du sammelst dabei Punkte und steigst im Level auf.

Was für Vorteile hat das?

Vorschläge für Detailänderungen eines Ortes werden viel schneller freigegeben, weil deine Vertrauenswürdigkeit steigt.

Kostet das etwas?

Dieser Dienst ist kostenlos, ebenso wie der Levelaufstieg. Du trägst zur Qualität der Beiträge bei.

Kann man das auch als Minderjähriger sein?

Es gelten die AGB von Google, da du für Google Maps ein Google-Konto benötigst.

https://maps.google.com/localguides/home

Infoseite von Google zu dem Thema: https://support.google.com/local-guides/answer/6225851?hl=de

Liebe Grüße Savix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pascal624
Fragesteller

Danke für deine kompetente Antwort.

Keine Ahnung wie man Local Guide wird, finde aber, dass das nichts besonderes ist. Jeder zweite ist Local Guide und die Rezensionen sind nie besonders hilfreich oder seriöser.

Habe schon sehr viele schlechte nichts aussagende Rezensionen von Local Guides gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

1) einpaar Rezensionen auf Google abgeben danach kann mans einstellen

2) keine

3) nein

4) ja

Also ich weiß auch nicht wie es dazu kam, ich glaub ich hab nur oft genug bewertet (allerdings nicht wirklich oft) und dafür genug positive Resonanzen erhalten .

  • Ich denke, das passiert von allein, wenn man oft genug ne Bewertung abgibt.
  • Nein, kostet nix.
  • Vorteile hats auch keine, zumindest ist mir nix in der Art aufgefallen.
  • Ich schätze, dass das Alter da keine Rolle spielt. (genau weiß ichs aber nicht).

Ist so ähnlich wie mit den Rängen hier. Kaufen kann man sich dafür nix, aber manch einer fühlt sich damit besser.