Wer hat Erfahrungen mit "Google Local Guide"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist Google Local

Es ist ähnlich wie Yelp und dient dazu Geschäfte, Plätze und was man sonst in seiner Umgebung an Örtlichkeiten hat zu beschreiben und auf Google Maps zu veröffentlichen. Man kann so auf Öffnungszeiten, Internetauftritt oder Bilder zugreifen und sich ein genaueres Bild machen.

Wer kann mit machen

Jeder der einen Google Account hat und über 18 ist.

Was bringt mir das

Du sammelst Punkte mit denen du aufsteigen und neue Privilegien bekommst.
- Auszeichnung als Google Local ab Level 3
- 1 TB Google Drive speicher ab Level 4

Und das wichtigste, du lernst deine Umgebung kennen, während du anderen dabei hilfst sich besser orientieren zu können und Geschäfte schneller zu finden.
Jeder kann einen Beitrag leisten und eventuell noch Spass am Bilder machen entwickeln! :)

Anbei noch ein schönes Foto das ich letztens von der Ubahn station Opernhaus in Nürnberg gemacht habe

ubahn ausgang Panorama im Quadrat - (Internet, Google, Sicherheit)

local guides - es werden auch gezielt schlechte Bewertungen abgegeben, um Konkurenz zu schädigen und Sterne zu minimieren. Google kümmert sich nicht um Beschwerden diesbezüglich. Das sind dann die schwarzen Schafe darunter. Deshalb sollte local guides eingestellt werden oder ein Service von google geboten werden, der auch hält was er abdruckt. Local guides sollte sich eimal selbst "bewerten" lassen - warum gibt es so etwas wohl nicht???

Lass die Finger davon. Der freie Speicher ist nach einem Jahr weg. Deine Beiträge bleiben Google erhalten, du kannst diese nur einzeln in mühsamer Kleinarbeit entfernen.

Phenix7  25.07.2020, 20:04

Wieso sollte das das schlechtes sein?

Als Local Guide bekommt man für Beiträge auf Google Maps Punkte.

Sollte man aktiv sein, kann es auch vorkommen, dass man Vorteile bekommt oder zu Events eingeladen wird.

Nachteile gibt es so gut wie keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung