Bist du ein Google Local Guide?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 38%
Was soll das sein? 33%
Ja 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ich lade generell bewusst nichts zu google rein und als Navi App nutze ich was anderes als Google Maps.

Ja

Es hat mir Spaß gemacht, da mir sehr viele Ort aufgefallen sind, die gefehlt haben oder falsch waren. Wenn kein Foto vorhanden ist, habe ich oft das erste geschossen.

Leider hat der Algorithmus bei einigen Bildern Verstöße erkannt und nun sind ALLE nicht mehr öffentlich sichtbar. Finde ich schade, da ich trotz ein Einspruch nicht weiß welche genau von tausenden (in meinen Augen sinnvollen) beanstandet werden. Der Mehrwert für die anderen User ist damit futsch.

Vielleicht werde ich (auch wenn es nicht erlaubt ist) mit einem neuen Account weitermachen, da es mir Spaß macht anderen Nutzern die Entdeckung von interessanten Orten zu ermöglichen.

LG Lexikonroboter :-(

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
verreisterNutzer  24.06.2023, 21:20

Warum waren bei den Bildern Verstöße?

Lexikonroboter  25.06.2023, 09:08
@verreisterNutzer

Weil manche nicht den Richtlinien entsprechen…

Da ich im Zuge der Sperre nicht von Google benachrichtigt wurde, kann ich nicht wirklich nachvollziehen was genau bei rund 5000 Fotos fehlerhaft ist.

Natürlich hab ich durchgeschaut und mögliches entfernt, es können eigentlich nicht so viele sein.

Wenn ich das genau wüsste würd ich ich's ja besser machen.

Der Support antwortet nur allgemein und endgültig, ein Mensch hat vermutlich nie darüber geschaut sondern nur der KI vertraut.

Nein

Have such bisher nur 1 oder 2 Bewertungen geschrieben.

Nein

Nein, bin kein „Google Local Guide“.

Ja

Ja, bin ich und ich nutze die Funktionen auch hin und wieder.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Technik, Handy, Internet)