kennst du den Film "die Kinder des Monsieur mathieu"?

2 Antworten

Ja, ich kenne den Film -----> den fand ich so trübsinnig und schlimm, dass ich während der Vorführung unter dem Vorwand mir sei schlecht aus dem Schulhaus ging & den Rest der Stunde auf dem Parkplatz in meinem Auto zubrachte.

Ich würde an deiner Stelle drüber nachdenken, was du in der Situation tun würdest: Versuche die Handlung des Films auf dich zu beziehen & denke drüber nach, wie du reagieren würdest. Es bringt eigentlich nix, wenn wir dir hier was "vorbeten" -----> solche Texte müssen aus dem Herzen kommen, damit sie echt sind :)

lunaaa133
Fragesteller

Oha okay danke vielen dank

rotesand  19.02.2018, 14:33
@lunaaa133

...gerne! So habe ich das bei solchen Aufgabenstellungen in der Schule auch immer gemacht: Ich habe versucht mich in die Charaktere/HAndlungen reinzudenken, damit es auch authenthisch wirkte & ich was schrieb, das Hand und Fuß hat.

Eigentlich gibt es unter den Kindern nur 3 Hauptperson und 2 davon würden keinen Brief an Monsieur Mathieu schreiben. Pepinot, Pierre und Mondain. Nur bei Pierre würde es einen Sinn machen, dass er einen Brief schreibt. Daher würde ich mich auf eine der Nebenrollen stürzen. Z.B. der Junge, der als Notenständer diente oder der Junge, der das Geld geklaut hat. Oder Le Querrec, der den Hausmeister verletzte. Sorry, wenn ich die meisten Namen der Jungen schon wieder vergessen habe.