"Kennenlernpraktikum" kann man das in eine Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Hallo slax65,

Ich würde genau diese Formulierung glaub ich nicht verwenden, weil es sich etwas holprig anhört. Ein Praktikum ist ja im Prinzip immer dazu da, um ein Unternehmen oder einen Beruf kennenzulernen. Wenn du wirklich nur mal kurz reinschnuppern möchtest, kannst du ja eine zeitliche Begrenzung angeben, zum Beispiel: "ein einwöchiges/zweiwöchiges Praktikum". Weitere Tipps zu Formulierungen in Bewerbungen findest du hier: http://www.einstieg.com/bewerbung/bewerbungsmuster.html

Viele Grüße und viel Erfolg

Nadja // Einstieg Social Media Team

Ich würde schreiben:

"Gerne bin ich bereit vorab Probearbeit/ ein Praktikum bei Ihnen zu leisten, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen."

:D