Kennenlernphase absprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man darüber reden.

Wenn du deine Wünsche nicht ansprichst, woher soll er sie wissen?

Auf was ihr euch einigt ist ja euch überlassen, dafür gibt es ja keine Regel, das könnt ihr genau so machen, wie es sich für euch richtig anfühlt.

Du kannst natürlich auch mal deine Ängste ansprechen. Nur Vertrauen ist für eine beziehung wichtig, also musst du da ein bisschen drann arbeiten. Ein gutes Selbstwertgefühl ist da ganz wichtig. Die Beziehung soll sich ja gut anfühlen, du willst dir ja nicht ständig selber wegen allem möglichen Stress amchen.

Grundsätzlich würde ich es sich einfach entwickeln lassen und es nur thematisieren, wenn er sich widersprüchlich verhält. Das tut er nicht, oder? Zweifeln kannst du, wenn er dir einen Grund gibt.

Verlustängste finde ich übertrieben, ihr kennt euch erst seit 2 Wochen. Könnte es nicht einfach sein, dass du Angst hast dass sich deine Wünsche mit ihm sich nicht erfüllen?

Wahrscheinlich wird er sich von deinen Erwartungen bedrängt fühlen, wenn du ihm das erzählst. Oder er wird enttäuscht sein, weil er sich richtige verhält (den Möglichkeiten entsagt und nicht zweigleisig fährt), du aber davon ausgehst, dass er es tut.

Kommunikation ist das a und o. Vor allem in einer Kennenlernphase. Du hast natürlich deine eigenen Ansichten und auch Verhaltensweisen in so einer Phase, genauso wie er. Ich würde es offen ansprechen und mit ihm deine Sorgen teilen. Wenn er sich dir gegenüber mit Abneigung stellt, wie soll das dann zu einem späteren Zeitpunkt sein? Genau in dieser Zeit ist es wichtig klartext zu sprechen. Entweder es passt oder es passt nicht.

Arbeite dringend bitte an deinem Selbstwert, diese Abhängigkeit was du bereits geschrieben hast " Angst zu verlieren " macht auf Dauer krank.

Wenn er auf ein Fest alleine geht, dann unternehme doch auch alleine oder mit Freunden was, glaube mir Emotionale Abhängigkeit macht Krank und er ist schneller weg als du schauen kannst.

wünsche dir viel Glück

J2l14
Fragesteller

Alles gut, ich lieg nur Mut Fieber flach, sonst hätte ich eh was unternommen. Nur für mich ist wie gesagt klar, dass es da niemand anders gibt

Sprechen ist immer eine gute Lösung.