Kennenlern Gespräch im Altenheim als Aushilfskraft welche Fragen könnten mir gestellt werden?

1 Antwort

Ich hab selber in einem Altenheim als Aushilfe gearbeitet und es ist aufjedenfall wichtig, dass du dich vernünftig anziehst. Die älteren Leute kommen aus einer anderen Zeit und ihnen gefällt es nicht, wenn man dort mit Löchern in der Hose auftaucht und auch die Leitung sieht das nicht so gern, war bisher meine Erfahrung auch in einem anderen Altenheim. Du musst auch damit klarkommen, dass du dort Tode mitbekommst und was ich zb musste, manchmal länger bleiben oder auf Pause verzichten; weil ein Bewohner zum Beispiel zum Arzt muss und kein Mitarbeiter Zeit hat. Lange Nägel, Gelnägel, Nagellack, Schmuck außer Ohrstecker sind auch nicht erlaubt, auch nicht als Aushilfe. Ich weiß aber nicht ob das bei dir auch zutrifft, das könnte auf dich zukommen aber es hängt sicher vom Heim selber ab. Dort zu arbeiten war aber meine schönste Erfahrung, bis auf die Menschen die leider immer wieder verstorben sind. Fragen wurden mir keine gestellt, nur klären sie dich vorher auf, dass es emotional gesehen auch schwer sein kann, bezogen auf eben die Tode usw.

LARa12707
Fragesteller

Vielen Dank das hilft mir sehr