Aushilfskraft im Pflege/Seniorenheim unter 18?

2 Antworten

Erstmal toll das Du Dich für den Bereich interessierst.

Du wirst vor Ort als Aushilfe erstmal mitgenommen von einer Mitarbeiterin. Die wirde Dir dir zeigen was tun tun ist bei der Arbeit.

Beim Vorstellungsgespräch kann ich dir nur empfehlen, dass Du dich so gibst wie Du bist ganz natürlich und nicht verstellst. Die Kleidung sollte gepflegt sein aber ehr normal sein, also Jeans und T Shirt oder ein ein Kleid was nicht zu kurz ist. Hautsache nicht overdressed. Ziehe am besten an was Dir gefällt. Sachen in denen Du Dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

schreib dir noch mal genau auf für welchen Bereich du dich beworben hast.

diese alltagsbegleitung und so weiter wird meistens über ehrenamt abgedeckt.

und gelernte Aushilfen wie du helfen bei der allgemeinen Arbeit Essen aussteilen, Betten machen und vielleicht auch Pflege.

LARa12707
Fragesteller

Ich habe mich nicht für einen genauen Bereich beworben sondern lediglich als Aushilfskraft, gelernt bin ich auch nicht. Würde nur gerne was dazu verdienen da ich noch Schülerin bin und ich gerne was im sozialen Bereich machen würde

Rheinflip  04.07.2023, 15:37
@LARa12707

dann werden die dich sicherlich in den allgemeinen wohn- und pflegebereich stecken, vielleicht auch küchenhilfe