Kekse ohne Ei als Glasur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie mit Milch abstreichen, dann bekommen sie auch eine glänzende, leicht gebräunte Oberschicht.

Noch eine Möglichkeit wäre eine dicke Zuckerlösung. 100 g Zucker auf 50 ml Wasser aufkochen und abkühlen lassen. Das karamellisiert dann beim backen- ich persönlich mag das gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Gib etwas Safran in den Teig. Das macht man oft beim Kuchen für die schöne gelbe Farbe.

Alternativ ein halber Teelöffel Kurkuma. Kurkuma ist relativ geschmacksneutral, färbt aber sehr stark.