Kein/Wenig Geld?

9 Antworten

In meinem Alter sind Mädles fast jede Woche im Kino, sie gehen draußen essen und Shoppen

Tut mir leid, da liegst du leider falsch. Daß du jeden Tag einen 5er kriegst ist bereits sehr viel, und das Kindergeld ist eigentlich das Geld für die Eltern um das Kind zu erziehen.
Vielleicht solltest du dich einmal darum kümmern, wie die Finanzen in deiner Familie stehen und einmal überlegen, ob du vielleicht doch bisschen selbstsüchtig bist.

Überleg mal genau dieselben Punkte:

Haben deine Eltern schon Neue Klamotten geholt, wann haben sie das letzte Mal eine neue Garderobe gekriegt?

Waren die ins Kino oder draußen essen gehen?

Außerdem, denk daran, alles was du hast, besitzt kommt alles von den mühen deiner Eltern.

Einen Nachhilfeunterricht kannst du schon sehr früh machen, ab der 5. Empfehlenswert. Du kannst auf Twitter gucken.

Einen Mini Job kannst du bereits ab 14 machen, es gibt viele Läden die das anbieten.

Viele Grüße

XTG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigentlich so alles ^^

Winkler123  25.01.2024, 16:56

Eltern müssen nicht dauernd "shoppen" gehen oder in`s Kino ! Sie haben, indem sie ein Kind gezeugt haben, eine große Verantwortung übernommen, der sie Rechnung zu tragen haben ... Im warsten Sinne des Wortes.

xyLiamyx  28.01.2024, 18:44
@Winkler123

Warum haben sie kein Recht darauf? Sind die weniger wert oder so nur weil sie Kinder gekriegt haben?

Winkler123  25.01.2024, 17:12

Man ist nicht "selbstsüchtig," wenn man Wünsche hat ! Sie möchte nur ein schönes Leben haben und das zu finanzieren ist, mangels eigener Möglichkeiten, nun mal Sache der Eltern.

Wenn man seinem Kind kein schönes Leben (und das kostet nunmsl auch Geld) bieten kann, soll man erst Kinder haben, wenn man adäquate finanzielle Bedingungen hat, oder es lieber sein lassen.

xyLiamyx  28.01.2024, 18:49
@Winkler123

Hi ^^! Bist du sicher dass du meinen Kommentar meinst? Leider habe ich nirgendwo erwähnt dass sie selbstsüchtig sei :). Bei der Zweiten Frage, stell dir for du wärst sie. Würdest du lieber so leben oder lieber Sterben und gar nicht existieren? Wenn du der 2. Meinung bist, ist dies bloß eine Einfache Meinungsverschiedenheit zwischen uns. Aber ich finde, dass die Bedingungen trotzen es Sinn macht zu leben. Es gibt doch noch so viel Schönes auf der Welt.

Winkler123  28.01.2024, 19:06
@xyLiamyx

Du hast Recht aber ich finde es nicht ganz okay Sie zu kritisieren.

Du bekommst monatlich 150 Euro mit dem 5 er täglich.

Kannst Dir ja ein Schulbrot mitnehmen, damit Du was zu essen hast, wenn Du das Geld ansparst.

Für 150 Euro kannst Du Dir schon einiges im Monat gönnen, das ist wirklich viel Geld.-

Nicht jede Familie hat viel Geld zur Verfügung und es ist nicht so, dass Kinder wöchentlich Geld fürs Kino haben.

Deine Eltern werden Dir sicher auch Kleidung und Schuhe kaufen.

Das mit dem Job ist auch eine Glücksache, ich drücke Dir die Daumen.

Korina679
Fragesteller

Meine Eltern wollen dass ich das Geld an dem Tag ausgebe, wenn ich es nicht ausgebe bekomme ich am nächsten Tag keinen 5er.

DianaValesko  11.11.2023, 23:27
@Korina679

Da ist deutlicher Redebedarf angesagt, quasi eine Grundsatzdiskussion. Es wäre günstiger das Essen von daheim mit zunehmen, als unterwegs täglich zu kaufen.

Sprich darüber mit deinen Eltern

Dein Kindergeld bekommst du sehr wohl : Du bekommst daheim essen, ein Bett, hast es warm und hell.

Und ein jahr lang nicht mehr shoppen? Nun solage dir deine Kleidung noch passt ist das auch nicht nötig.

Du bekommst doch mehr oder weniger Geld: 5 Euro am Tag macht in der woche 20 Euro macht im MOnat rund 80 Euro. Ne Menge eigenlich. Du kannst dir ja von daheim was zum Essen mitnehmen.

Ich weiß nicht wie alt du bist denke mal aber so um die 16 da von Ausbildung/ABi die Rede war. Und nein es ist nicht Standard jede Woche ins Kino oder gar ins Restaurant zu gehen.

Die Klassenfahrt aber sollten deine Eltern wirklich in voller Höhe übernehmen. Das gehört ja quasi mit zur Schulpflicht