Keiner redet mit mir -immer alleine?

2 Antworten

Hallöchen girl006!

Warte Mal ab. Vielleicht kommen sie noch zu dir. Natürlich wäre es aber besser, wenn du dich traust, zu andere zu gehen. So merken die, dass du nicht alleine sein und Freunde willst. Oft sieht es auch so aus, als ob derjenige, was alleine ist, keinen zum Reden haben will und nur seine Ruhe haben möchte.

Wenn du dich traust, mache einen Schritt auf andere, die dir sympathisch wirken zu. Stelle dich vor und lerne die besser kennen. Wenn sie dich ignorieren oder keine Interesse zeigen, dann hast du es zumindest probiert.

Sonst nimm dir Mal eine schöne Beschäftigung für die Pause mit. Zum Beispiel einen Gummiball, ein interessantes Buch oder Jojo. Irgendetwas, damit du dich selbst beschäftigen kannst.

Vielleicht hast du irgendein Interessantes Ding, sodass ein paar zu dir wegen dem kommen. Vielleicht kommst du so mit andere ins Gespräch, weil es dann nicht mehr so schwer ist.

Vielleicht wird sich was ändern. In der Zwischenzeit, beschäftige dich einfach selber oder versuche Mal, ein Schritt auf andere zu machen.

Hoffe konnte helfen!

LG Mysothis

girl2006
Fragesteller

Ich hoffe es wird alles gut danke 🙏🏼

Mysothis  01.10.2019, 18:36

Kein Problem! Ich bin zuerst in der Pause auch immer alleine gewesen, bis jemand Mal zu mir kam. Bei mir ist das aber etwas ganz anderes, denn ich habe keinen Schulwechsel gemacht.

Ich weiß wie das ist, wenn man immer alleine ist und den anderen zusehen muss, wie die ihren Spaß haben. Ich kann's mir denken, wie du dich da fühlst.

Wenn ich auf diese Schule gehen würde, täte ich bestimmt zu dir kommen. Wir wären bestimmt Freunde! Ich mag es nämlich nicht, wenn jemand traurig und so ausgeschlossen ist.

girl2006
Fragesteller
@Mysothis

Das ist Mega lieb von dir danke , ja hätte ich auch getan . Abercrombie vlt wird sich das ja ändern , eig müssten die beim ersten Tag zu mir kommen aber wenn’s nicht so ist dann hoffentlich in den nächsten 2 Wochen

Mysothis  01.10.2019, 19:47

Ich hoffe für dich. Sonst musst du deine eigenen Wege gehen, bis jemand Mal zu dir kommt. Meistens ist es so, wenn man seine eigenen Wege geht, dass dann die wahren Freunde kommen.

Hey liebe girl2006,

Ich denke sehr wohl, dass sich das bald ändern wird, wenn du dich eingelebt hast und sich deine Mitschüler an dich gewöhnt haben. Nach meinem Klassenwechsel haben sich zu Beginn (außer meine engsten Freunde) auch alle von mir ferngehalten. Das ist anfangs ganz normal. Reiß dich zusammen und geh auch du einen Schritt auf andere zu und versuche einfac, deine Angst und Schüchternheit abzulegen. Ich weiß es sagt sich leichter als getan aber versuch es zumindest, denn wenn sie merken, dass du auf sie zu gehst werden sie dir auch bald mehr Aufmerksamkeit schenken, erst recht dann, wenn sie merken, was für ein toller Mensch du bist. Ich wünsche dir alles gute ❤ LG Stellina2112

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
girl2006
Fragesteller

Wow tolle Worte🙏🏼Vielen lieben dank🥰

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange es dauern wird bis die meisten mit mir reden wenigstens jemand und wir dann in Pausen und so zsm sind 🥴denkst du es wird auch Alles gut wenn ich nicht auf sie zugehe?

stellina2112  01.10.2019, 15:29
@girl2006

Ich denke schon, dass sie irgendwann auf sich zukomenn werden, weil der ein oder andere nicht will, dass du alleine bist, weil er dich mag... Ich bin selbst so ein Mensch, wenn ich merke, dass jemand alleine ist gehe ich auf ihn zu und Freunde mich mit ihm an, also glaube ich schon, dass das auch passiert, wenn du NICHT auf sie zu gehst, aber es kann halt sein, dass das länger dauert, aber es macht dich sympathischer, wenn du dich traust, einen Schritt auf sie zuzugehen.

girl2006
Fragesteller
@stellina2112

Dankeschön!❤️

Hab mir sogar schon Gedanken gemacht Schule zu wechsle ..

girl2006
Fragesteller
@stellina2112

Ich denke halt auch dass die meisten schüchtern sind kp

stellina2112  01.10.2019, 15:38
@girl2006

Das kann natürlich sein, ich denke, dass beide Parteien einfach ein bisschen Zeit brauchen, sich aneinander zu gewöhnen und dann wird schon irgendwer den ersten Schritt nach vorne gehen

stellina2112  01.10.2019, 17:03
@girl2006

Oh okay, aber na sieht's du, du hast ja noch nicht einmal richtig angefangen

stellina2112  01.10.2019, 17:05
@girl2006

Ich denke in 2 Wochen wirst du die ersten tollen Kontakte geknüpft haben, aber an sich ist das schwer zu sagen, es gibt ja keine feste Regel für einen gewissen Zeitraum, ich kann bis aus Erfahrungen sprechen... ansonsten wie gesagt,: wenn du jmd nett Dienst geh auf ihn zu und baue knt auf

stellina2112  01.10.2019, 17:14
@girl2006

Tatsächlich einen ganzen Monat bis die ersten auf mich zukame, die nicht schon aus meinem Freunde Kreis waren, das war aber weil ich in der alten Klasse gemobbt wurde und bevor ich gewechselt habe hat der Lehrer denken erzählt was wirklich passiert ist und sie haben ihn geglaubt und als ich bei ihnen in der Klasse war, gaben sie angefangen sich ein eigenes Bild zu machen und haben dann gemerkt dass mein lehrer recht hatte und nicht ich da spr8blem war sonder meine alte Klasse

girl2006
Fragesteller
@stellina2112

Eig als die Pause angefangen hat bin ich zu denen gegangen und Hinterbliebenen her hab zwar nicht geredet aber hab halt Zeichen. Gemacht dass ich bei denen wollte aber die haben einfach kein Interesse und nicht berücksichtigt wenigstens habe ich ed versucht jetzt versuche ich morgen wieder Aber wenigstens eher so mot reden so ein hi sagen und wenn nicht klappt dann warte ich bis die kommen ind das kann 2 Wochen meistens dauern . Do mach ich’s

danke für alles🙏🏼❤️

girl2006
Fragesteller
@stellina2112

manchmal denke ich es liegt wegen meiner Brille aber kp

egal

danke danke🙏🏼❤️🥰hoffe es wird Alles gut

stellina2112  02.10.2019, 08:49
@girl2006

Gerne, wenn noch was ist, schreib auch gerne privat, ich gehe ja davon aus dass wir ca im gleichen Alter sind, aber mach das auf jeden Fall, geh auf sie zu und gib Ihnen erste Kontakt Anstöße dann läuft das auch bald

stellina2112  02.10.2019, 08:57
@girl2006

Also du glaubst, dass manche duch wegen deiner Brille nicht mögen ? Maus, da kann ich dich getrost beruhigen. Gute Menschen achten auf das innere, auf deinen Charakter und nicht auf das aussehen, ob du jetzt ne Brille hast oder nicht. Sollte es tatsächlich Menschen geben, die dich ergeben einer Brille?! Nicht mögen sollten oder auslachen, halt dich fern von Ihnen. Aber dann weißt du, dass bei denen gewaltig was falsch läuft im Leben. Bleib wie du bist und verändert dich nicht für andere, du bist stark und dass musst du den Leuten zeigen, denn sonst werden sie duch nie respektieren. Sei selbstbewusst und mach nicj tg den gleichen Fehler wie ich ❤ Lg Stella

girl2006
Fragesteller
@stellina2112

Ja , kann sein .

Ich hab es aber eig schon versucht hinter ihnen zu gehen ist aber nichts passiert .

am Freitag werde ich in der Klasse meine sitznacjbarin versuchen zu reden und so und in den Pausen schau ich was sich ergibt wenn sie nicht zu mir kommen dann setze ich mich halt auf der Treppe und ja

ich weiß nicht wie oft ich versuchen soll oder ob ich es sollte weil ich wil nicht hinterherlaufen ...

girl2006
Fragesteller
@stellina2112

Ich schau wie es ablaufen wird ich werd’s so macjen : in den Klassen und so ofer vor der Klasse versuche ich mit denen zu reden wenn kein reden genickt geht aus Schüchternheit oder mir nichts einfällt dann sag ich einfach hi

wenigstwns jab ich es zum 2.mal versucht

ich werd’s immer versuchen und mache ja den ersten Schritt und die müssen weiter machen

wenn nicht klappt schau ich so in den Pausen wie es so ist und wenn auch nicht dann setz ich mich hin

und ich werd’s jeden Tag so machen bis es klappt oder ich irgendwann Schule Wechsel man weiß nie

stellina2112  02.10.2019, 12:47
@girl2006

Jaes ist irklich am besten, dass du jeden Tag versucht kleine Kontakt Anstöße abzugeben und ignek deine Interesse zeigst, das klappt schon, vertrau mir... das Geheimrezept ist tatsächlich einfach nur selbstbewusst daran zu gehen... schreib mir mal privat dann erklär ich es dir ausführlich ❤