Keinen Abschluss Welche Möglichkeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, alles was du geschrieben hast ist jetzt Vergangenheit. Du kannst Sie nicht rückgangig machen sondern nur Deine Zukunft für dich so gestalten, wie Du sie gerne hättest. Viele der reichsten auf der Welt hatten weder Schulabschluss noch irgendeine andere Ausbildung. Aber sie haben eins gemacht, ihre Augen und Ohren weit geöffnet und eine Chance oder Idee genutzt. Du hastg eschrieben, also kannst Du lesen. Hol Dir das Buch Denke nach und werde reich! Lies es durch und wenn Du es durchgelesen hast gleich noch mal. Es wird Deine Denkweise verändern.

Und wenn Du einen "normalen" Beruf ausüben möchtest, wird DIr es auch möglich sein diesen zu finden und zu bekommen. Aber nur wenn Dein Wille sehr stark ist. Nicht 90, nicht 99 sondern 100% stark. Sieh in den Spiegel und frage den, den Du da siehst, was will ich? Und wenn Du die Antwort hast, geh raus in die Welt und hole Dir Deinen Teil von dem riesen Kuchen. Es ist genug übrig, nur du musst ihn Dir selber holen! Geh schon ...!

Es gibt ja schon für Hauptschulabsolventen nur sehr begrenzte Möglichkeiten, was soll dann aus Dir werden? Bitte zunächst den Abschluss so schnell wie möglich nachholen und dann weiter schauen.

Einer der berühmtesten amerikanischen Präsidenten, Abraham Lincoln, hatte keinen Schulabschluss; er war nicht mal auf einer Schule.

Du musst Dich von dem Gedanken verabschieden, dass Duneinen Schulabschluss brauchst, um einen Beruf zu finden und ein glücklicher Mensch zu sein. Das Du keinen Beruf findest, liegt nicht daran, dass Du keinen Schulabschluss hast, sondern daran, dass Du nicht weißt, was Du machen sollst.

Du musst Dir überlegen, was Du gut kannst - jeder Mensch kann irgendetwas besonders gut - und wie Du damit Geld verdienen kannst. Das hat mit einem Schulabschluss nichts zu tun.

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jugend-schreibt/beruehmte-schulversager-schlechte-zensuren-halb-so-schlimm-1548378.html

Gruß Matti

Dir bleibt eigentlich nur übrig deinen Abschluss nachzuholen. Ohne Hauptschlabschlus kannst du nichts, aber auch gar nichts, machen. Da wirst du meist noch nicht mal als Reinigungskraft eingestellt.

Du musst dann wiederholen oder nachprüfung