Keine Zukunftspläne :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, nur weil du nicht genau weißt was du machen willst.

Folgende allgemeine Möglichkeiten fallen mir spontan ein: - Schule fortsetzen (Gymnasium, Berufskolleg etc) - Ausbildung - FSJ - verschiedene Praktika

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch ein BIZ, dort könntest du mal einen Termin anfragen für einen Berufsberater. Der könnte dir auch weiterhelfen (solange er kompetent ist). Im Internet gibt es haufenweise Online-Tests um deine Stärken herauszufinden. Einfach kurz googlen und testen. Daraufhin kannst du dir ja Berufe googlen die zu deinen individuellen Stärken passen. Und wenn dich ein Beruf näher interessiert einfach mal ein Praktikum in den Ferien machen.

Wenn du weitere Fragen hast, dann frag ruhig.

MfG Manu

Geh weiter auf die Schule. Mach ein ABI, Fachoberschule, usw.

Wage doch einen Besuch zur nächsten Ausbildungsmesse in deiner Nähe, vielleicht springt dir dort ein Lichtlein auf:)