Keine Zeit für meine Hobbys oder Sport wegen Schule

4 Antworten

Ich hab auch jeden Tag vom letztes SchulJahr Wahlfächer gehabt, während alle anderen schon zu Hause waren...:(

War echt schade, aber ich musste mich selbst zwingen, ein Fach abzulegen, weil es nicht mehr ging!!! aber dann war ich doch froh, dass ich das gemacht hab, ich würde dir raten, dich selbst zu überreden, dass du das jetzt machen musst, und dann klappt das schon...;-)

Da habe ich nur einen Tip: belade dich nächstes Jahr nicht wieder mit einer Menge freiwilliger Wahlfächer, dann hast du auch Zeit für andere Hobbies.

Es reicht doch 1 Wahlfach, wenn überhaupt. Meine Kinder haben sich immer um alle Wahlfächer gedrückt und sind dafür lieber ihrem Sport nachgegangen.

GamingGirl42
Fragesteller

Schade.. Die Wahlfächer sind die einzigen Fächer in der Schule, die mir Spaß machen.

turnmami  12.04.2015, 19:58
@GamingGirl42

Dann sieh deine Wahlfächer als Hobby an und lebe mit 4 x wöchentlichen Nachmittagsunterricht. Man kann nicht alles haben.

ich habe 2mal die woche nachmittag und das reicht mir schon;) vllt könntest du freistunden nutzen um zu lernen?:) du kannst ja nebenbei essen und trinken dann hast du daheim diese zeit schonmal eingespart:) wenn du im haushalt helfen musst würde ich nicht alles über den tag versetzt machen sondern alles nach einander wenn du deine arbeit dann erledigt hast ,hast du vllt noch etwas zeit für dich:)

Das klingt hart, rede doch mit deinen Eltern darüber!

GamingGirl42
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber wie sollen meine Eltern mir denn da helfen? :D

GamingGirl42
Fragesteller
@EliasVogel

Das kann ich auch selber, aber wie sollen mir die Lehrer helfen? Ich hab mir ja die Wahlfächer selber ausgesucht :D