Was, wenn ich nicht zum Nachmittagsunterricht gehe?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Unterricht ist Pflicht bis einschließlich 9te Klasse. Aber auch danach ist es notwendig sich bei Abwesenheit zu entschuldigen. Ich denke es gibt Piercing-Termine außerhalb der Unterrichtszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus das du unter 18 bist, also brauchst du fürs piercen schonmal die Einverständniserklärung deiner Eltern und wenn du unter 16sein solltest dann muss auch ein Elternteil mit ins Studio kommen, die Frage wäre da also eher ob deine Eltern es unterstützen würden das du Unterricht schwänzt um dich piercen zu lassen. Wieso lässt du es denn nicht einfach danach machen sondern machst lieber blau dafür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElenaWinkler
19.12.2015, 23:00

natürlich wer ist denn so dumm und geht da alleine hin? ist doch irgendwo logisch das ich es von meinen eltern aus darf

0
Kommentar von Blueberry8886
19.12.2015, 23:04

Ich gehe grundsätzlich allein zum piercer (bin volljährig und brauche keine händchenhalter) nur mal als Beispiel dafür wer so "dumm" ist und da alleine hin geht! Ja wenn deine Eltern dich also beim schwänzen unterstützen und mit gehen dann versteh ich dein Problem nicht, wenn die dir eine Entschuldigung schreiben ist doch alles gut

0
Kommentar von Blueberry8886
21.12.2015, 23:40

Übrigens lügst du hier doch rum..in der einen frage bist du 13, in der nächsten 15 dann wieder 14?! Offensichtlich hast du ne Menge Langeweile 😂😂

0

Dafür wirst du wohl kaum von der Schule befreit werden, also wirst du wohl zum Nachmittagsunterricht hin müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So dringend ist wohl ein Piercing nicht, dass du nicht noch die paar Stunden bis zu den Ferien warten kannst. Man muss nicht so übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ausrede für Lehrer. Leider schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, leider musst du zum Nachmittagsunterricht, ansonsten hagelt es unentschuldigte Fehlstunden auf das Zeugnis...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Eltern zum Piercen mitnehmen (Du bist 14 wie ich sehe). Dazu müssten dich deine Eltern entschuldigen vom Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Unterricht hast musst du natürlich hingehen. Vielleicht kannst du den Termin verschieben.

Ich weiss ja nicht wie alt du  bist, aber um dir ein Piercing stechen zu lassen brauchst du in jedem Fall die Einwilligung deiner Eltern, falls du noch nicht volljährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElenaWinkler
18.12.2015, 22:07

klar hab ich die einwilligung :D bin 15 :)

0
Kommentar von Blueberry8886
19.12.2015, 22:41

Die Einwilligung allein reicht nicht, bei unter 16jährigen muss ein Elternteil mit ins Studio kommen und beim Beratungsgespräch anwesend sein, das ist gesetzlich so vorgegeben

0

Was ist das denn für eine Frage.. glaubst du dein Lehrer sagt "Oh, du hast dir ein Piercing stechen lassen, natürlich entschuldige ich das unnötige Fehlen!" oder wie?

Lass es dir doch einfach nach dem Unterricht stechen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal bist du 13, am selben Tag plötzlich 14 und jetzt 15? Was nun, ich gehe mal von 13 aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElenaWinkler
18.12.2015, 22:18

was gehts dich an?

0
Kommentar von Blueberry8886
21.12.2015, 23:37

Wahrscheinlich einfach Zuviel Zeit und Langeweile, da gibt's ja leider einige hier die ihr Alter in jeder Frage wechseln und angeblich professionelle piercer Sound und man im Profil rausfindet das die erst 14sind 😂😂
Irgendwelche Storys zu erfinden scheint wohl n neuer Trend zu sein 😂

0

Geh einfach nicht hin und lass dich entschuldigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich mußt du zum Nachmittagsunterricht!  Wie kommst du denn darauf, dass du dort nicht hin mußt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?