keine Tischmanieren...?

5 Antworten

wenn es in der familie ist dank würde ich sie darauf hinweisen und sie darauf aufmerksam machen. korrigiere sie wenn sie unbewusst wieder mit schmatzen etc. anfangen.

wenn es freunde oder einfach nicht verwandte sind, sag ihnen mal höflich das sie damit aufhören sollen ;)

nett drauf hinweisen, dass das nicht gerne gesehen/gehört wird. Man möchte ja ungerne das gekaute essen anderer sehen. Einfach nett sagen dass das nicht persönlich gemeint ist.

als Kinder wurden wir gefragt "schmeckt es dir?" wenn wir dann "ja" gesagt haben, hat die Oma gesagt "das hört man" das war dann hinweis genug...

Mutter und Oma waren auch der Meinung die Tischmanieren von uns Kindern wären bei Fremden besser wie zuhause...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: man spricht es direkt an.

Und wer es nicht kapiert, hat ab dem Moment dann keinen Spaß mehr.