Keine schillernde pokemon mehr?

3 Antworten

Glaubst du etwa, nur weil die Chance 1:450 beträgt ist das 450. automatisch Shiny oder was? Die Quote wird für jedes Pokémon einzeln berechnet. Jedes Pokémon kann das 1 aus 450 sein. Genauso kannst du aber auch 1000 Begegnungen haben, ohne auf das 1 aus 450 zu stoßen. Bleibt halt nach wie vor Glück und Zufall.

Shinys sind Glückssache. Bei einer Chance von 1:450 heißt es nicht, dass du unter den ersten 450 des jeweiligen Pokémon ein Shiny bekommst. Ich zum Beispiel hab 1.000 Meditie und kein Shiny :)

Ausserdem hat es nichts mit dem Level zu tun, egal ob 10 oder 50 :D

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon

Das alles hat mit viel viel Glück zutun. 1:450 kannst du streichen, es könnte auch erst das 900ste Pokemon ein Shiny sein.