Welches Ei muss ich jetzt bei der Shiny Zucht nehmen?

1 Antwort

Die Masuda-methode ist nicht das gleiche wie Shiny-Swap Methode das darf man nicht durcheinander bringen :).

Es geht wie folgt. Du fängst ein normales Karpador (weil Karpador zum schlüpfen wenige Schritte braucht), speicherst das spiel und tust solange Eier züchten und diese "austragen" bis du ein shiny bekommst. Jedoch tust du bei jedem Ei zählen welches du gerade ausbrütest. Wenn du dann zB nach 30 Eiern ein shiney Karpador bekommst. Lädst du das Spiel neu und züchtest das Pokemon das du haben willst. Nach 30 Eiern wirst du dann das shiny haben.

Zur Masuda-methode: Dies ist einfach eine Methode mit der man seine chancen erhöht ein shiny zu bekommen. Dafür muss man einfach ein Pokemon Partner aus dem Ausland nehmen. Ditto ist dafür das beste Pokemon da es sich mit fast allem Paaren kann, wichtig ist nur dass es aus einem anderen Land kommt. Wenn du in der Pension nun das Pokemon aus dem anderen Land und dein Pokemon bringst erhöhen sich deine chancen ein shiny zu bekommen.

Das shiny swapping habe ich jedoch noch nie probiert und daher kann ich nicht für Richtigkeit garantieren.

paranomaly
Fragesteller

Okay danke. Hast du schon Erfolg mit der Masuda-Methode gehabt?

BiBo85  15.02.2018, 20:37

"tust du zählen". Sag mal, wo hast du eigentlich deutschen gelernt getut? (in meinem fall absicht, um zu zeigen, wie bescheuert das klingt)

Jimmy619  17.02.2018, 14:40
@BiBo85

wow okay sorry dass ich mitten in der Nacht als ich schon müde war einen Fehler beim verfassen des Textes gemacht habe. Kein Grund jemanden gleich so angreifen zu müssen :D