Keine Privatsphäre?

2 Antworten

mich nicht umziehen kann, wann ich will.

Klanotten nehmen und im Bad umziehen.

Ich würde mir gerne ein paar Geräte kaufen, aber dafür ist kein Platz.

Braucht kein Mensch. Solange du 1x2 m Platz hast kannst alles mögliche Trainieren.

Manchmal habe ich das Licht noch bis spät in die Nacht an, weil ich für die Schule lerne

Lern im Wohnzimmer oder der Küche.

Mit 18 darf ich nicht umziehen, es ist eine Regel, die nicht gebrochen werden darf.

Hahaha. Das Gesetz würde ich gerne sehen. Nichts und niemand kann dir mit 18 verbieten auszuziehen.

Laracom371
Fragesteller

Im Wohnzimmer ist es zu jederzeit laut. So einfach ist es nicht einfach mal woanders schlafen gehen. Und dieses ,,Gesetz” gilt bei Ausländern, auch wenn wir in Deutschland leben muss ich mich daran halten.

xNevan  18.11.2023, 15:25
@Laracom371
So einfach ist es nicht einfach mal woanders schlafen gehen.

Doch ist es

Und dieses ,,Gesetz” gilt bei Ausländern, auch wenn wir in Deutschland leben muss ich mich daran halten.

Ne ihr wollt euch an dieses Unsinn halten ihr müsst garnichts

Laracom371
Fragesteller
@xNevan

Ja, klar ich geh mal kurz ins Wohnzimmer, um dort zu schlafen. Glaub mir da kannst du nicht schlafen, oder sonst wo. Ich würde mich auch nicht daran halten, wenn es nicht diese paar Nachteile geben würde.

xNevan  18.11.2023, 15:42
@Laracom371
Ja, klar ich geh mal kurz ins Wohnzimmer, um dort zu schlafen.

Nicht schlafen, lernen. Und wenns im Wohnzimmer nicht geht nimm die Küche und wenn das nicht geht nimm Oropax.

Ich würde mich auch nicht daran halten, wenn es nicht diese paar Nachteile geben würde.

Du meinst wie die Aufgabe deiner Freiheit? Überleg dir was dir wichtiger ist. Regeln aus der Urzeit oder deine Freiheit.

Laracom371
Fragesteller
@xNevan

Danke das mit den Oropax ist eine gute Idee. Meine Mutter ist für mich die wichtigste Person in meinem Leben. Trz Danke für deine Hilfe.

Ausziehen und auf eigenen Beinen stehen.

Mit 18 darf ich nicht umziehen, es ist eine Regel, die nicht gebrochen werden darf.

Sagt wer!?
Wer sich an solche gesponnenen Regeln hält, ist selbst schuld.

Laracom371
Fragesteller

Meine Mutter sagt das. Es ist bei vielen Ausländern so. Eine Frau darf nicht alleine wohnen. Du kannst mir glauben, dass ich es auch nicht toll finde.

LottoOtto99  18.11.2023, 15:21
@Laracom371

Na und? Was will sie dagegen tun, dich festketten!?

Ihr lebt im "freien Westen" - fertig.

Laracom371
Fragesteller
@LottoOtto99

Mich festketten kann sie jetzt nicht, aber da gebe es andere Möglichkeiten.

Laracom371
Fragesteller
@LottoOtto99

Na ja klingt jetzt blöd, aber ich wäre sozusagen nicht mehr ihr ,,Kind”. Da sie nicht mehr mit mir reden würde. Es geht sehr viel um den eigenen Ruf. Zieht eine Frau in eine eigne Wohnung ist sie sozusagen direkt eine ,,Schl**pe” verstehe ich auch nicht, aber so habe ich es gelernt bekommen. Ich liebe meine Mutter selbstverständlich und ich möchte sie nicht wütend machen. Das ist ein Beispiel.

LottoOtto99  18.11.2023, 15:37
@Laracom371

Das ist dann ihr Problem, wenn sie so rumspinnt.

Wenn du diesen Schwachsinn freiwillig mitmachst, bist du wie gesagt leider selbst schuld.

Du kannst ausziehen, niemand kann dich effektiv daran hindern. Lebe dein Leben und lass es dir nicht von zurückgebliebenen Spinnern versauen.