Keine Lust mit Kollegen zu reden?

7 Antworten

Wie alt bist du?

Wenn dich Themen nicht interessieren, warum hast du nicht den Mut und sagst deinem Kollegen "freundlich aber bestimmt", dass du keine Diskussionen z.B. über Themen wie Religion und Politik führst?.

Schon aus dem Grund, weil diese Themen meistens Streitgespräche ergeben und die wenigstens Menschen vernünftig diskuttieren können.

Am Arbeitsplatz sollte man sich - wenn schon - über neutrale Themen unterhalten.

Wenn du immer nur JA sagst, dann ist das für ihn eine "schwammige" Aussage und man sollte vermeiden, anderen seine Meinung aufzwängen.

Fang ein Gespräch über ein Thema an was dir gefällt, so wie er es macht.

Oder, du sagst ihm "erzähl mir mehr davon" und versuchst dich für das Thema zu begeistern, immerhin ist das Thema Religion so groß, da kann er sich 6 Stunden dran ausquatschen, oder probier wenigstens Interesse in dir zu wecken

Wenn du immer ja sagst, fühlt er sich ja ermuntert, dich weiterhin zu "bekehren". Du musst ihm einmal DEUTLICH sagen, dass du das für unangebracht hältst.

Mit ihm darüber sprechen und sagen das du Migräne hast und deine Ruhe haben willst. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Sage es ihm einfach.

Wenn alles nichts hilft, kann man auch mit dem Chef sprechen.