Keine lust mehr auf's Hobby?

4 Antworten

Dann beschäftige dich erst mal mit etwas anderem aktiver. Und dein eigentliches Hobby höchstens noch in Form von "Mal gucken was andere Leute aktuell so kreiren".

So gehts beispielsweise hin und wieder auch Leuten die häkeln oder stricken. Manchmal gerät man da in eine Sackgasse, braucht etwas Abstand von einigen Tagen/ Wochen. Und dann siegt doch die Neugier wenn man hier und da mal auf Kreationen anderer Leute mit dem gleichen Hobby trifft

E2001Coding
Fragesteller

Danke :3

Rockige  04.03.2022, 02:21
@E2001Coding

Kein Problem. Du ahnst nicht wie oft mir das im Laufe der letzten 10 Jahre passiert ist. Ab und an ist dann einfach grad die Luft raus, die Ideen gehen flöten oder man verrennt sich in einem Projekt das einfach nicht voran kommt.

Ich pack dann den Kram beiseite (aber nicht ausser Sichtweite, würde bei meinen Vorräten an Zeugs auch gernicht klappen). Und irgendwann, nach Tagen oder Wochen, hab ich doch wieder ne Häkelnadel in der Hand

E2001Coding
Fragesteller
@Rockige

Hört sich gut an.

Ich suche dringend ne' Ausbildungsstelle als Entwickler oder Elektroniker um ein Unternehmen gründen zu können, mit dem Wissen. Da kann ich es mir schlecht erlauben "keine lust" zu haben. :/

Rockige  04.03.2022, 02:30
@E2001Coding

Aber dazu zwingen bringt dir auch nichts. Da läufst du höchstens Gefahr die Lust daran zu verlieren, den Enthusiasmus zu verlieren, einen burnout zu entwickeln.

Versuch dich doch einfach mal mit Kleinprojekten, irgendwas Kreatives in deinem Bereich. Und wenns die Beleuchtung eines Legomodells wäre. Oder mit Lego Technik irgendwas.

So das das Interesse, die Neugier, die Lust am Experimentieren wieder entfacht wird.

vll Hast du dich Zuviel damit beschäftig und bist erstmal „ausgelaugt“ davon kenn ich selber haha aber ich hab immer wieder Lust bekommen

So geht es mir auch. Vielleicht hast du eine kurze schlecht Zeit. Ich meine, man kann ja nicht immer richtig gut drauf sein. Aber wenn dir das mehr sorgen breitet, kannst du einen Arzt aufsuchen :) schönen Abend noch.

E2001Coding
Fragesteller

Die schlechte Zeit, habe ich schon länger x)

PommesMitMayo04  04.03.2022, 02:21

Oder du hast Pech wie ich und hast borderline😅 denn so fing das auch bei mir an, aber mach dir keinen Kopf, das wird es schon denke ich nicht sein. Vielleicht brauchst du nur mal eine Pause davon :)

Multitalent! Mach irgendetwas 2 Jahre lang. Dann was anderes. Sonst verzettelst Du Dich und bringst nichts zu Ende! Einen Rat hätte ich noch:

https://youtu.be/xy1ynAmucA0

E2001Coding
Fragesteller

Keine Hilfe x)

E2001Coding
Fragesteller
@mendrup

Xeh^^ Einfach eine Ausbildung nach der anderen machen :3

mendrup  04.03.2022, 02:36
@E2001Coding

Hört sich gut an! Da kriegt man ne Hausmeisterstelle auf Lebzeiten!

Oder halt was anderes. Asien, Musikproduzent, Menschenrechtler. Du hast die Wahl.