keine lust mehr auf gar nichts?

4 Antworten

Das dümmste war wirklich das mit dem Selbsmord. Geh ma zockn oder so. Niemand hatt Lust auf lernen, doch man muss es tun wenn man vorankkommen will, also lern um besser zu werden, das motiviert dich. Und letztendlich holst du dir ein Buch und fängst an das zu lesen, wenn du nicht gerne liest aber trozdem auf nichts Lust hast, dann fang trozdem an zu lesen, es lohnt sich!

Ich hatte schon häufiger solche Phasen und ich spreche hier aus Erfahrung, dass sowas echt schlimm sein kann. Diese endlose Leere und keine Aussicht auf Besserung. Aber weißt du, ich liebe es zu zeichnen, Animes zu schauen, Mangas zu lesen, zu zocken, mich mit Mathe/lPhysik und soweiter zu beschäftigen, ich versuche nun schon seit einiger Zeit 100 Liegestützen zu schaffen, trainiere im Fitnessstudio, trainiere bzw lerne Karate, höre musik und zwar alles was ich finden kann, ... . Und wer jetzt denkt ich müsse ja ein unglaublich ausgefüllten Tagesplan haben, dem ist nicht wirklich so. Manchmal macht man das eine mehr oder halt mal weniger, je nach Lust. Aber es reicht um nicht langweilig zu werden oder monoton. Es hilft einem über den Tag zu kommen ^^. Ich sage dir nur eins, mach ETWAS. Es ist egal was es nun ist, einfach irgendetwas, selbst wenn du nach draußen gehst und die Wolken anstarrst anstatt dies aus deinem Zimmer zu tun. Dinge mal etwas anders zu machen ist eigentlich auch recht unterhaltsam. Nenn mich komisch aber ich versuche mich stets mit einem Minimum von Schritten von A nach B zu bewegen, oder nach irgendeinem anderen Schema wie zb entlang der Fugen oder so. Manchmal auch nicht, je nach Lust und Laune. Wenn ich mal den Drang habe mich zu bewegen, tue ich dies einfach. Die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist schon recht unterhaltsam. Probiere es doch mal selber aus ^^. Aber das wichtigste ist auch mal über sich selber lachen zu können :D

Ja, lass mal deine Schilddrüsenwerte untersuchen. Dieses Organ könnte schuld dran sein.

Nicki4510
Fragesteller

He was hat das denn mit der Schilddrüse zu tun?o_o

Sonnenstern811  08.10.2014, 18:51
@Nicki4510

Unter Umständen sehr viel. Aber wenn du es besser weiß, dann lass es halt sein.

Kenn ich, das sind Phasen die manchmal echt lange dauern aber vorbei gehen...