Frage von Bubble14, 39

Keine Lust auf schüleraustausch?

An meiner Schule soll man sich wenn man möchte für den französisch Austausch bewerben, aber ich hab gar keine Lust. Das Problem ist halt, dass alle meine Freunde mit machen, ich aber eigentlich nicht alleine zuhause bleiben will. Ich war auch schon ein paar mal in Frankreich, will eigentlich in keine fremde Familie und zuhause haben wir eh auch kein Platz für eine weitere Person, was würdet ihr an meiner stelle machen?

Antwort
von Adrian593, 16

Ich habe aktuell einen Austauschpartner da und es ist verdammt anstrengend. Wir sind fast den ganzen Tag mit der Schule unterwegs (bis 17 Uhr). Heute waren wir noch essen, da ist man dann schon mal 12h unterwegs, laufe teilweise 20km. Man kann natürlich nicht nach jedem Ausflug direkt nach Hause und muss sich noch beschäftigen, Bowlen zB. Ist zwar im großen und ganzen eine coole Sache und ganz lustig, gerade weil man viele Leute kennenlernt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Austausch einigermaßen übersteht, wenn man darauf keine Lust hat.

Antwort
von Hundemama1996, 28

Wenn du es nicht möchtest, dann lass es doch einfach bleiben. Es ist doch egal ob deine Freunde das machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community