Keine Lust mehr auf Beziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich total. Bin in letzter Zeit auch so oft beziehungsmüde…

Wenn sie das x-te mal irgendetwas an mir auszusetzen hat. Oder an Dingen, die ich ihrer Meinung nach verkehrt mache, oder nicht machen soll…

Wenn sie mich mit ihrer bescheuerten Laune überzieht, weil sie mal wieder unzufrieden mit sich selbst ist….

Wenn man es ihr zunehmend nicht recht machen kann, egal wie man sich aufopfert…

Wenn ich gegen simpelste Dinge andiskutieren muss, anstatt dass man mir einfach mal entgegen kommt oder sich etwas eingesteht.

Ja, ich habe auch keinen Bock mehr. Und wenn wir nicht die Kurve kriegen, will ich auch keine festen Beziehungen mehr.

marcel879
Fragesteller

Ich kann dich so verstehen ...

Warum lässt man sich davon so beeinflussen..

User343434  26.04.2022, 08:27
@marcel879

Weil es alles immer passend und glücklich startet und im Laufe der Zeit immer einschränkender und frustrierender wird. Meistens zumindest…

Ausserdem bilden wir uns ein, dass eine Beziehung zur eigenen Volkommenheit beträgt. Diese bekommt man aber nur durch Selbstliebe.

marcel879
Fragesteller
@User343434

Absolut !

Ich MUSS mich glücklich machen, kein Partner oder sonst wer. Ich muss mein Leben so gestalten wie es mir gut tut

User343434  26.04.2022, 08:32
@marcel879

So ist es. Alles andere ist widernatürlich und macht krank.

Tip: Gib dir mal Peter Frahm auf YT.

Dann warst du ziemlich eingeengt und da ist es verständlich, dass man lieber wieder frei ist.

Selber erlebte ich das nie aber würde mir wohl an deiner Stelle auch so gehen.

Dann Solltest du die Beziehung beenden, wenn sie dich einschränkt..

Hab es selbst so gemacht, da er mir verbieten wollte mit meiner besten Freundin in den Urlaub zu fliegen..

Liebe Grüße :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marcel879
Fragesteller

Ich wollte mich schon mal trennen, habe ich dann bequatschen lassen. Die Probleme blieben die gleichen. Das ist schwer, auch weil man sieht wie man den Partner verletzt

rijaa  26.04.2022, 08:31
@marcel879

Die Frage ist doch, ob es euch auf dauer glücklich macht?

rijaa  26.04.2022, 08:33
@marcel879

Da hast du deine Antwort..Ich denke, dass zwischen euch die Luft raus ist. Und wenn mal ein mal mit dem Gedanken spielt etwas zu beenden, sollte man es durchziehen. Wie lange seid ihr zusammen?

nein kenne ich nicht bin eher das gegenteil

ob ich das kenne janein,

eher aus dem negativen.. nicht die person zu sein die mein sein will aber weiß das der andere damit nicht zufrieden wäre.

Wenn man den richtigen gefunden hat läuft das alles neben bei. den man weiß der andere versteh einen oder hätte auch so gehandelt.

aber mach womit du dich wohl fühlst

marcel879
Fragesteller

eher aus dem negativen.. nicht die person zu sein die mein sein will aber weiß das der andere damit nicht zufrieden wäre.

Sehe ich genau so !

Melinda1996  26.04.2022, 08:09
@marcel879

es ist dein Leben und du musst damit zufrieden sein. du solltest das ganze evtl etwas feinfülliger im gespäch ansprechen. Aber du bist für dein glück verantwortlich