Keine Lust auf Verwandtenbesuch und wegen Mann aber hin?

13 Antworten

Natürlich gratulierst du dem Kleinen im August, mach doch das dumme Verhalten deiner Schwägerin nicht nach. Sprech sie einfach an, warum sie den Geburtstag nicht beachtet hat und deinem Mann kannst du deine Zweifel schon mitteilen, wobei ja er der Patenonkel werden soll und dementsprechend auch er entscheiden muss. Leider hat man in den angeheirateten Familien immer jemand, den man nicht so leiden kann, aber du sagst es ja schon, deine Kinder sollen nicht darunter leiden und deiner Schwaegerin kannst du die kalte Schulter zeigen, wenn sie sich nicht ändert. Denk dir einfach, ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus, ich weiss klingt leichter als es ist, aber das mache ich auch immer, wenn die lieben Verwandten mich nerven.

Geh hin und rede mit der Schwägerin mal unter vier Augen. Es kann ja auch ein Missverständnis gewesen sein oder sie hat einfach zuviel im Kopf gehabt und den Geburtstag vergessen haben. Und ihrem Sohn würde ich auf jeden Fall gratulieren, der kann nichts für das Verhalten seiner Mutter und eine solche Aktion wäre kindisch.

Kannst auch mit oberflächlicher Freundlichkeit reagieren. Oder bist plötzlich krank, Magen-Darm oder so was. Kann Dein Mann dann mit den Kindern alleine hinfahren. Wg. der Patenschaft solltest Du mit Deinem Mann unbedingt reden, er sollte schon auf Deine Wünsche Rücksicht nehmen.

Du solltest über der Sache stehen. Würde kein Wort darüber verlieren. Wenn Deine Schwägerin Dich dauf ansprechen sollte, reagiere nicht denn, Sie ist es nicht wert eine Antwort zu bekommen. Wenn der Neffe Geburtstag hat, gratuliere Ihm, denn er kann nichts dafür, so eine Mutter zu haben. Schon deshalb solltest Du darüber stehen.

man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten. vielleicht hatte sie gerade viel um die ohren gehabt das sie den geburtstag einfach vergessen hat. wer wie du allerdings fehler sucht findet auch das haar in der suppe. also seh darüber hinweg.denn man kann sich seine familie nicht aussuchen aber man kann mit ihr leben.