Keine Kabelgebühren bezahlen und trotzdem fernsehen? Geht das überhaupt?

8 Antworten

Es wäre z.B.möglich, dass die Kabelgebühren fürs Fernsehen bei der jährlichen Nebenkostenabrechnung auftauchen. Vielleicht wohnt er noch nicht so lange in der Wohnung und hat noch keine Jahresabrechnung der NK bekommen. Oder diese Kosten sind in der Miete enthalten. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ihn der Kabelanbieter "vergessen" hat. In der Regel laufen die Kosten über den Vermieter - jedenfalls bei uns - und der rechnet mit den Mietern ab.

QuestionMark19
Fragesteller

ja, das klingt logisch. Ich werde ihm dann mal sagen, dass er da besser noch mal nachschaut.
Wenn er jetzt - was wohl unwahrscheinlich ist - tatsächlich "vergessen" wurde. Was kommt dann beim Aufliegen für den Staref auf ihn zu? Oder könnte er auch einfach sich neu anmelden und so tun als wär er Neukunde?

BS3BM  09.01.2011, 16:12
@QuestionMark19

Wenn vom Vermieter aus geregelt ist,dass er sich selbst anmelden soll, ist aber allerhöchste Eile geboten - mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben - möchte ja abends ruhig schlafen können!

QuestionMark19
Fragesteller
@BS3BM

au weia, dann spreche ich besser mal mit meinem Freund darüber.

gibt 3 Möglichkeiten 1 Er hat die Plombe des Kabelbetreibers entfernt 2 Der Kabelbetreiber hat vergessen die Dose zu verplomben. In beiden Fällen macht er sich Strafbar

Punkt 3: es ist in den Nebenkosten enthalten

QuestionMark19
Fragesteller

aha und kommt er dafür in den Knast?
ich werde ihn jedenfalls nicht verpfeifen. ;-)

chris61182  09.01.2011, 15:51
@QuestionMark19

das sagt ja keiner ;-) es ist halt nur strafbar. Wo kein Kläger, da kein Richter :)

Das kann in den Mietnebenkosten integriert sein!

Bei uns im Haus kann man 3 Programme im Kabel gratis schauen, die anderen sieht man nur, wenn man bezahlt.