Wird das Kabelfernsehen Nach und nach aussterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht in den nächsten 10 Jahren passieren, aber ja, irgendwann werden Kabel und Schüssel der Vergangenheit angehören. Dafür ist aber wichtig, dass der Glasfaserausbau endlich mal richtig in die Gänge kommt. Andere Länder sind da bedeutend weiter.

Aber ist eben Deutschland... 🤣

Ich würde sagen ja das es aussterben wird. Wir haben zwar nie Kabelfernsehen gehabt weil wir auf dme Lamd leben haben wir es über Satellit empfangen. Aber spätestens wenn meine Generation mal 50 ist dann wird es aussterben. Ich bin 16 Jahre alt. Und die Leute die ich kenne gucken kein normales Fernsehen mehr mich eingeschlossen. Und wie du sagst gibt genug Sachen wie joyn und waipu tv. Also denke ich es wird aussterben. Ist auch nervig finde ich immer alle 20 min Werbung und wenn man eine Serie anfängt ist man vielleicht gerade mittendrin erst zugeschaltet und für die nächste Folge muss man bis zur nächsten Woche warten an einer festen Uhrzeit. Gibt schon genug gratis streaming Dienste die auch legal sind. Und jeden alten Fernseher kann man mit 20 Euro zu einem smart TV machen den die fure tv stick lite version kostet 20 Euro. Ich verstehe meine Eltern immer noch nicht die nur normales Fernsehen sehen. Und Internet wird auch immer besser.

Es wird aussterben, weil man ja heutzutage wirklich alles streamen kann.

Meines Erachtens eher nicht.