Keine Hobbys außer Computer.

9 Antworten

Na ja, ich saß damals auch viel vor dem PC und auch wenn manche dachten, dass ich da nur "spiele", habe ich in Wirklichkeit immer sinnvolle Tutorials auf youtube geschaut, mir eBooks (auch Sachbücher) in der Onleihe runtergeladen, was im kreativen Bereich gemacht, was im Programmierbereich... es gibt so viele Möglichkeiten am PC etwas Sinnvolles zu machen, was man am Ende sogar als Kenntnisse in eine Bewerbung einbringen kann. Sowas wie "Zocken" bringt da halt nen ganz anderen Eindruck...

Musikfan134
Fragesteller

Ja aber gesund ist es ja nicht.

Wenn du nicht aufpasst, wird dein leben sehr schnell an dir vorbei ziehen. Und hast alles schöne verpasst. Geh raus , es gibt so viele möglichkeiten um neue freunde kennen zu lernen. Verein oder einen kurs machen.

Musikfan134
Fragesteller

Ich weiss aber was für einen Verein?

Spacepainter  11.12.2013, 13:43
@Musikfan134

Na was würde dich denn interessieren? lass den pc mal aus und denke darüber einmal nach

Musikfan134
Fragesteller
@Spacepainter

Ja vom wem? Meinen Eltern ist es herzlich egal. Nein, sogar gerade Recht.

na dann such dir auf Facebook ein paar Freunde aus deiner Umgebung, und mach selber Mukke mit deim PC, mit zum Beispiel

http://www.chip.de/downloads/Magix-Music-Maker-18_31070376.html

und such dir zum Beispiel zusätzlich noch ne Sportart, die dir Spass macht, und mach die zu nem Hobby, daran schon mal gedacht?

Musikfan134
Fragesteller

Eigentlich will ich ja ein richtiges Hobby.

CryingFreeman13  11.12.2013, 13:42
@Musikfan134

oder kauf dir ne Gitarre, und lern Gitarre spielen

ich bastel Hobby mässig seit Jahren an Computern rum, zusammenbau, Modding, und dergleichen, und inzwischen hab ich des ganze zu nem Nebeneinkommen gemacht

;)

CryingFreeman13  11.12.2013, 13:46
@CryingFreeman13

Aber was soll ich machen? Ich weiss es nicht

probier doch einfach mal nen paar Sportaren durch, die meisten Vereine bieten ja Schnupperstunden oder dergleichen an, ich spiel hin und wieder Tischtennis, hab ich früher jahrelang im Verein gespielt, inzwischen is es mehr nen Hobby, als ernsthaft in nem Team im Verein um Pokale und Meisterschaften zu spielen, nur um mal nen Beispiel zu bringen, und wenns mich mal bockt, dann geh ich eben in meinem altem Verein oder auch in anderen Vereinen mal zum Tischtennis spielen, oder geh auch mal mit Kumpels zum Fussball bolzen aufn Platz

;)

was genau du nun da machen willst, musst du selber rausfinden, was dir am meisten liegt

;)

da kann dir keiner dabei helfen, das musst du für dich selber rausfinden

mfg

CryingFreeman13  11.12.2013, 13:47
@CryingFreeman13

Eigentlich will ich kaum mehr ma Computer sein, aber ich bin süchtig

da gibt es ne gute Dampfhammer Methode, Fenster auf, Computer raus, Fenster wieder zu

:D

Dann mach halt als Hobby facebook oder Warcrft.

Musikfan134
Fragesteller

Das is tauch am Computer.

Du hast doch sicher ein Fahrrad oder ? Dann mach doch einfach ein paar Radtouren wenn das Wetter besser wird oder Jogge ein bisschen zu beidem kannst du dir Musik auf Mp3Player oder Handy machen zum hören.Und es gibt immer Leute mit denen man sich versteht auch du wirst so welche kennen lernen wenn du willst . Achja und wenn du von vornherein andauernd sagst das du Computersüchtig bist dann wird das auch nichts ,sag dir einfach das schaffst du und als Tipp wenns wirklich so schlimm ist dann fang klein an also z.b. das du sagen wir mal 5 minuten rausgehst und das dann steigerst ,irgendwann kannst du ganze Stunden ohne Computer sein.Und jetzt bitte sag nich das das nichts wird versuchs einfach erstmal ,dann kannst du immer noch sagen das das hier unnütz war.