Kann man gleichzeitig lesen und Musik hören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewusst? Kaum. Ich kann das jedenfalls nicht. Außer, die Musik nervt, aber das wäre dann auch eher unbewusst. Ich versteh trotzdem nicht, was du meinst. Dass du nicht lesen kannst, wenn Musik läuft? Ein bißchen Musik im Hintergrund kann sogar die Konzentration fördern.

User9898909
Fragesteller

ich kann entweder die musik nicht warhnehmen,also ich höre nur geräusche oder die meolide.ich könnte aber nie den text wieder geben.wenn ich mich jedoch auf die musik konzentiere dann ist das lesen völlig umsonst,ich lese wie im leerlauf also es spielt sich kein film im kopf ab wenn ich lese und ich vergesse bzw. merke mir erst garnicht was ich da grad gelesen hab

Also wenn Musik läuft, kann ich kein Buch lesen. Sonst versteh ich am Ende gar nichts des Textes und darf ihn 5 mal lesen. Dafür bin ich zu unkonzentriert. Gutefrage.net geht allerdings locker nebenher.^^ Also es kommt immer darauf an, wie anspruchsvoll der Text ist. Ansonsten geht Fernsehen, Radio hören, schreiben, im Internet lesen, mit Freund unterhalten, Katze streichel uswusf.^^ Also eben viele einfache Dinge aufeinmal.

vlg. :)

Doch geht :) Natürlich nur wenns keine anspruchsvolle Literatur ist oder Musik zu der ich mitsingen will, weil mitsingen und lesen geht nicht ^^

Commodore64  25.05.2011, 12:02

Einfach mal in die Kirche gehen und sich umgucken. Lesen und Singen geht schon. Dementsprechend klingt es dann auch...

es geht schon, aber ich zum beispiel kann es auch nicht.. die musik füllt für mich einfach nur den background.. deswegen ist es mir auch oft egal was kommt..

na gut, justin bieber und tokio hotel mal ausgenommen.. =D

Napoleon konnte angeblich 7 Dinge gleichzeitig!

Nennt man Multitask-fähig und kommt meist bei Frauen vor.