Ist es schlimm, wenn Ich beim lesen Musik höre?

7 Antworten

laute musik ist insgesamt nicht gut! und für lernen ist musik such nicht gerade förderlich. Ich lerne am besten, wenn es richtig still ist. also denk ich jetzt

Also ich höre auch immer Musik beim lesen oder lernen und kann mir Sachen so am Besten merken. Manchmal erinnere ich mich auch, wenn ich ein Lied höre an eine Stelle in einem Buch, die ich gelesen habe, als ich das Lied gehört habe und umgekehrt.

Letztendlich musst du selbst wissen, ob es negative Auswirkungen für dich hat.

Novinyousef  22.03.2022, 14:38

Ich dachte Musik schädigt unsere ohr und es ist nicht gut musik hören beim lesen😅

Letztendlich musst du das selbst wissen. Wenn du mit Musik lernen kannst, und dich noch aufs lesen konzentrieren kannst, ist das doch okay. Ich kann das leider nicht. Ich werd von Musik zu sehr abgelenkt. Aber das muss jeder selbst entscheiden...

Das ist von Typ von Typ unterschiedlich. Manche brauchen Ruhe, manche könnten mit Lautstärke 1000 lernen. Du musst herrausfinden ob Du lernen kannst.

Also, wenn ich Musik beim lesen bzw lernen höre, dann ist es klassische oder ruhige Musik, die entspannt. Das würde ich dir empfehlen. Und ich würde ohne Kopfhörer hören. Das ist entspannend. Versuchs doch mal :)

Letzendlich musst du selber wissen, obs dir schadet.