Sollte man beim lesen Musik hören?

10 Antworten

Das ist vollkommen individuell

Woher ich das weiß:Hobby – Yallah mach Beat an!

Es ist bei jedem anders manche können musik hören und ein Buch lesen und können sich auf das Buch konzentrieren andere werden beim musik hören vom Buch abgelenkt .Probier es einfach mal bei einem Kapitel aus und guck ob du alles in dem kapitel verstanden hast falls nicht lass es mit dem musik hören während dem lesen.

Es dürfte für jeden verschieden sein. Ich höre auch gerne Musik beim lesen und es lenkt mich auch nicht vom lesen ab. Gerade, wenn ich im Bus/Zug lese und dabei Musik höre kann ich mich dadurch besser aufs Buch konzentrieren und werde nicht vom geplauder im Bus/Zug abgelenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das nie. Entweder ich höre die Musik (aktiv) dann bekomme ich vom Buch nicht viel mit. Oder ich konzentriere mich auf das Buch, dann bekomme ich von der Musik und den Liedtexten nur wenig mit ...

Das ist bei jedem ganz anders. Manche können gut lesen mit Musik und andere wiederum brauchen völlige Ruhe zum lesen. Das ist wie mit dem Lesen während einer Autofahrt. Manche können das und manchen wird sehr schlecht dabei. Es kommt immer auf die Person drauf an. Du solltest einfach mal beides für dich ausprobieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.