Regelmäßigkeit beim Lesen bzw. den Leserhythmus steigern - Habt ihr Tipps für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest du dann andere Bücher oder liest du gar nicht mehr? Ist Ersteres der Fall, würde ich mir einfach selber verbieten, andere Bücher zu lesen, bevor ich das Buch durch habe. Wenn du wirklich gern liest, bekommst du bestimmt bald Lust auf Lesen, und dann stellst du dich selbst vor die Entscheidung: entweder du liest das Buch, das du gerade angefangen hast, oder du lässt es ganz. Wenn du Probleme hast, überhaupt regelmäßig zu lesen, kannst du vielleicht immer abends vorm Einschlafen ein paar Seiten lesen, um eine gewisse Regelmäßigkeit zu erlangen.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Also meine Geheimwaffe in Sachen regelmäßigkeit ist das lesen vor dem schlafen

Zum einen ist es extrem entspannend, man hat danach nichts mehr zu tun und gerade deshalb vergisst man es auch nie...