keine heizung funktioniert in der wohnung

10 Antworten

Wenn es eine Zentralheizung ist, kann es sein, dass sie noch gar nicht eingeschaltet wurde. Bei einem Mietobjekt sollte man das zunächst feststellen, zum Beispiel durch Nachfragen bei Nachbarn. Und bei den niedrigen Morgentemperaturen sollte die Heizung jetzt in Betrieb sein. Wenn die permanente Zimmertemperatur unter 18 Grad sinkt, geht es auch gar nicht mehr anders.

Vielleicht ist die Heizungsanlage nicht in Betrieb oder es muß tatsächlich entlüftet werden, aber dann wäre sie zumindest lauwarm. Hausmeister oder Vermieter kontaktieren. Heizperiode beginnt ab Oktober!

Wenn du nicht in der obersten Etage wohnst, brauchst du nicht zu entlüften. Vermutlich ist die Anlage noch nicht in Betrieb. Also Vermieter kontaktieren.

melde dich direkt bei deinem vermieter. um diese jahreszeit müssen die heizungen funktionieren, der vermieter muß dafür sorgen.