Wie wahrscheinlich ist es das aus einer Normalen Heizung in der Wohnung Kohlenmonoxid austritt?

Und wie wahrscheinlich wäre so etwas?

Haben eine neue Heizung seit ca. 2 Jahren

4 Antworten

Nein, da läuft nur heißes Wasser durch.

Die Verbrennung findet (bei einer lokalen Heizungsanlage) im Brenner statt, der irgendwo im Keller steht.

Bei Fernwärme kann die Verbrennung sogar in einem kilometerweit entfernten Heizkraftwerk stattfinden. ;-)

Kann aus solch einer Heizung eigentlich Kohlenmonoxid austreten?

Weil keines darin enthaltenen ist und auch nicht enthalten sein kann. Das ist nur der Heizkörper, da fließt das warme Wasser durch, dessen Wärme von der eigentlichen Heizung erzeugt wird z. B. durch Verbrennung von Gas.

Außerdem Gluckert andauern meine Heizung und ich habe sie schon mehrmals entlüftet.

Dann ist wohl weiterhin Luft im Heizkreislauf.

Zur Luft in der Heizung:

Um dies zu verdeutlichen, stellen wir uns ein Kochtopf mit Wasser vor. Wenn wir Wasser im Topf aufkochen lassen fängt das Wasser an zu brodeln und vom Boden des Topfes steigen die Luftblasen auf, welches der gelöste Sauerstoff des Trinkwassers ist. Das gleiche System spiegelt sich in der Heizungsanlage wider.

https://shk-info.de/luft-in-der-heizung/

Unmöglich den da läuft nur warmes Wasser durch.