Keine Gefühle entstehen = verarscht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

W - kenne ich 🙋‍♀️ 39%
M - kenne ich nicht 🤷‍♂️ 22%
W - kenne ich nicht 🤷‍♀️ 22%
M - kenne ich 🙋‍♂️ 11%
M - reagiere selbst so 💁‍♂️ 6%
W - reagiere selbst so 💁‍♀️ 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
M - kenne ich nicht 🤷‍♂️

Hab nie wirklich gedatet. Mit dem ersten Typen wo ich es versucht habe, bin ich auch zusammen gekommen und bin es immer noch xD

Aber nehmen wir Mal zwei Beispiel Namen. Tom und Susi. Tom und Susi Daten sich und Susi fängt an Gefühle für Tom zu entwickeln. Sie haben spaß zusammen, lachen viel und treffen sich regelmäßig. Dann fängt Susi natürlich an sich Hoffnungen zu machen, dass eine feste Beziehung daraus werden könnte. Ihrer Meinung nach läuft es ja ganz gut. Und weil es so gut läuft läd sie Tom auch zum Sex ein. Tom sagt ihr, dass er nicht wirklich etwas für sie empfindet und dass es nur Sex wäre. Susi sagt trotzdem dass sie will, weil sie hofft dass er sich noch umentscheiden. Susi denkt, dass er vielleicht einfach noch nicht bereit ist irgendwelche Gefühle zuzugeben.

Nach einer Weile macht Tom dann schließlich Schluss und sagt ihr, dass er keine Gefühle für sie hat. Susis Hoffnungen werden natürlich enttäuscht. Sie ist traurig und auch wütend. Eigentlich ist sie wütend auf sich selbst, weil sie Tom an sich Ran gelassen hat ohne dass sie sich seiner Gefühle vergewissert hat. Aber der Grund für Ihre Wut geht in ihren Gefühlen total unter. Sie ist verletzt und wer ist dafür verantwortlich? Natürlich Tom, weil er Schluss gemacht hat. Deshalb richtet sich ihre Wut nun auf Tom.

Tom hat zwar eigentlich nichts falsch gemacht, aber den Gefühlen von Susi ist das egal. Er hat etwas getan was dazu geführt hat dass Susi verletzt ist. Darüber dass sie selbst eigentlich schuld an der Enttäuschung ist, weil sie sich zu große Hoffnungen gemacht hat, denkt Susi jetzt selbstverständlich nicht nach. Wer denkt in so einer Situation schon über sowas nach?

So können schnell Anschuldigungen entstehen, die eigentlich ungerechtfertigt sind. Ich denke Mal so ähnlich wird es meistens laufen.

Loka95
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Erklärung, vielen Dank :)

W - kenne ich 🙋‍♀️

Menschen sind oft eitel und schnell gekränkt. Es verletzt das eigene Ego, wenn man abgewiesen wird. Viele haben auch Komplexe. Es ist völlig egal ob die Person in dich verliebt ist, von der du dich distanzieren willst. Sie kann es einfach als persönliche Beleidigung verstehen. Frauen denken auch oft "er verliebt sich schon noch in mich" und lassen sich auf etwas ein obwohl sie was ganz anderes wollen/ brauchen.

M - kenne ich 🙋‍♂️

ja, das stimmt. viele malen sich was aus ohne dass man dem effektiv entgegenwirken kann. hab jemanden halt getroffen, der unbedingt mich näher kennenlernen wollte. es war eine an sich nette person und wir haben uns auch gut verstanden, daher habe ich einem treffen zugestimmt, aber auch klar gemacht, dass ich keine beziehung oder freundschaft + mehr anstrebe, weil ich das aufgegeben habe. die person hat aber das date als weiteren schritt in diese richtung interpretiert. später habe ich das nochmal klargemacht und dann klar kam dieses ich hätte ehrlich sein sollen und so. dennoch hielten sich vorwürfe in grenzen, da gibt es ganz andere kaliber

Loka95
Fragesteller

So was ist echt albern. Mehr als von Beginn an sagen was daraus werden kann, kann man ja kaum.

Byzantion  18.08.2023, 13:24
@Loka95

ja, also mensch war er auch völlig in ordnung. letztlich war ich auch vom mut angetan mich auf offener straße zu fragen und da ich genau weiß, was das an überwindung kostet, wollte ich damit wertschätzend umgehen

W - kenne ich 🙋‍♀️

Na ja, es wird im ersten Moment als Ablehnung verstanden/empfunden und damit kommen nicht viele Menschen gut zurecht.

Es ist auch nicht schön zu hören, dass der andere keinen Nerv auf einen hat.

Es kann verletzend wirken.

W - kenne ich 🙋‍♀️

Das passiert oft aus Enttäuschung, Wut oder verletzter Eitelkeit.

Wenn man verliebt ist und sich mehr erhofft hat fällt es vielen schwer eine Abfuhr hinzunehmen und ruhig zu bleiben.