Keine Gefühle beim Küssen, kann das noch kommen - Kann aus Freundschaft Liebe werden?

3 Antworten

Wenn er schon vor dem ersten Kuss keine Schmetterlinge im Bauch hatte, und nach dem Kuss und Kuscheln auch nicht, dann wird aus der Sache nicht mehr als Freundschaft.

Ob sich aus der Freundschaft im Laufe der Monate oder Jahre mehr entwickelt, kann man nicht voraussagen.

Normalerweise kommen die Gefühle schon bevor man sich das erste Mal küsst, wenn sich bis jetzt nichts getan hat glaube ich kaum das daraus noch was wird. Gefühle kann man nicht erzwingen, und oft ist eine gute Freundschaft mehr Wert als eine Beziehung (die vielleicht nicht so lange hält).

Lisa4592
Fragesteller

ich hatte ja die ganze Zeit das Gefühl, dass er da schon gewisse Gefühle hat. Einfach so wie er sich gegeben hat und so weiter.. Und nun kommt er mir heut eben mit so nem Spruch.. Wusste im ersten Moment nicht so richtig ob ich lachen oder weinen soll

pingu72  06.03.2017, 20:05
@Lisa4592

Er hat das bestimmt nicht getan um dich zu verletzen. Und du hattest doch selbst auch kein Kribbeln... vielleicht habt ihr beide gehofft dass da mehr zwischen euch ist und der Kuss hat gezeigt dass ihr euch getäuscht habt. Ihr versteht euch gut aber mehr wohl nicht, ich würde es bei der Freundschaft belassen.

Lisa4592
Fragesteller
@pingu72

es war jetzt kein schlechter Kuss, es hat mir ja gefallen und ich fühle mich in seiner Gegenwart auch einfach wohl..

pingu72  06.03.2017, 21:05
@Lisa4592

Das heißt nicht dass du verliebt bist und es für eine Beziehung reicht. Und selbst wenn... er hat keine Gefühle und das musst du nunmal akzeptieren.

Lisa4592
Fragesteller
@pingu72

sorry, falls ich damit nerve oder so..Klar kann ich noch nicht von Verliebtheit sprechen oder so.. aber ich glaube ihm gehts damit im Moment nicht gut. (Zumindest kommt das bisschen so rüber) Und mir auch nicht.. Seit gestern ist bei uns total der Wurm drin.. Denkst du, es wäre sinnvoll sich nochmal zu treffen und darüber zu reden?

pingu72  07.03.2017, 17:26
@Lisa4592

Du nervst nicht ;)

Ihr solltet wirklich mal offen und vor allem ehrlich darüber sprechen, nicht dass eure Freundschaft darunter leidet oder sogar zerbricht. Schafft das aus der Welt und schaut wie es weitergeht.

Lisa4592
Fragesteller
@pingu72

Das wird das Beste sein.. Wir schreiben zwar immernoch täglich, aber irgendwie ist da einfach der Wurm drin.. Das merkt man einfach..

Der erste Kuss ist doch immer der am aller schönsten ist. Daran erinnert man sich gerne zurück.

Wenn er nix gefühlt hat dabei,  ist es eben nur Freundschaft zwischen  euch.