keine freunde und wochenende langweilig

6 Antworten

Rede erst mal mit deinen Freunden. Sag ihnen dass sie dir ganz ehrlich sagen sollen was sie an dir stört und versuch das zu ändern. Versuch andere Gesprächsthemen zu finden. Gibt es da wo du deine ausbildung machst nicht ein paar in deinem alter die du einfach ansprechen könntest ?

LG

moinmoinmoinhey
Fragesteller

jo vllt ollte ich in den ausbildungort mir paar leute suchen wäre eine gute idee :)

Bleib stark ! Geh in Jugendzentren ! Geh auf Partys , oder Speed datings

moinmoinmoinhey
Fragesteller

Will ich aber ich lebe auf ein dorf :(

sweetjay  17.01.2015, 21:20

Dann versuche mehr auf die Kinder um dich rum einzugehen! Frag nach ihren Interessen

  1. Du musst dich bestimmt nicht ändern, es hat nichts damit zu tun, ob man witzig ist oder nicht. Es sind wirklich nur wenige Leute lustig, jeder hat andere Eigenschaften und du bist halt ruhig und offen (wie du es schreibst). und so sollte das bleiben

  2. wegen den Gesprächsthemen: ich glaube, das liegt bei dir daran, dass du so oft zockst und auf anderen Gebieten nicht so informiert bist (außer kraftsport). Schau doch mal, worüber sich deine Mitmenschen unterhalten. Dann kannst du dich über die Themen informieren und bestenfalls sogar begeistern. Aber du solltest auf jeden Fall mehr unter Leute kommen. Wenn du dich also mal mit einem deiner Freunde triffst, dann frag ihn, ob er noch jemanden mitbringt. So lernst du neue Menschen kennen. :))

Mir scheint das dein Weg in die Introvertierheit führt. Es birgt die Gefahr einer Depression. Veruche es einmal mit lebenshilfe-abc.de und psychotipps,com

Hey,

Man sollte sich nicht wegen anderen ändern. Ich bin sehr schüchtern und habe deshalb nur zwei Freundinnen. Beide leben in einem anderen Bundesland und wir haben halt nur Kontakt via skype, mail etc. Trotzdem würde ich mich nie ändern, um beliebter zu werden oder so.

Was du machen könntest: Spreche doch mal mit deinen Freunden und sagen ihnen, was dir stört. Sage ihnen, dass du gerne etwas mit ihnen unternehmen würdest. Wenn deine Freunde nichts mit dir unternehmen möchten, dann suche dir andere Freunde. Vielleicht bei deiner Ausbildung, beim Kraftsport oder so. Such dir Menschen mit ähnlichen Interessen, mit denen du dann vielleicht auch mal etwas unternehmen kannst.

LG Jasmin