Keine freunde mehr und hasse meine familie?

7 Antworten

Eine Anzeige ist längst überfällig, dann eine Therapie. Geh zum Arzt und schilder das mal alles. Am besten n Theareut auf diesem Gebiet der häuslichen Gewalt. Der wird dann auch entsprechende Stellen und Hilfe kennen.

Einfach in eine andere Stadt umziehen bringt dich zwar aus der unmittelbaren Gefahrenzone, aber hilft auch nicht darüber hinaus. Was du in diesem Haushalt gelernt hast hilft dir null im Leben, dafür gibt es zu viele Dinge die du nicht gelernt hast. Das bringt dir keine andere Stadt bei.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik zu bekommen. Dort kannst du dich mal erholen und gesund werden und hast ein paar Wochen Abstand von deiner Familie. Du kannst danach dein Leben ganz anders wieder meistern. Weil dort bekommst du Hilfe. Oft helfen die dann auch bei der Wohnungssuche und/oder Jobsuche. Sag deinem Arzt dann aber auch, dass du zu viel Tabletten nimmst und auch gleichzeitig eine Suchttherapie machen möchtest.

Ich denke, wenn ich das so lese, dass dies für dich der beste Weg ist. Aber du musst die Hilfe halt auch annehmen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich kenn mich leider nicht aus mit Wohnungen und so, aber wenn du Redebedarf oder so hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich helfe gerne, wenn ich kann.

Aber ich würde dir auf jeden Fall raten zur Polizei zu gehen, wegen der Gewalt

Wenn man keine Festanstellung in der anderen Stadt in Aussicht hat, ist es ziemlich unwahrscheinlich einen Umzug in eine andere Stadt vom Arbeitsamt genehmigt zu bekommen. Möglicherweise würdest du eine Sondererlaubnis bekommen, wenn du eine Gefahr für dein Leben als Wegzugsgrund glaubhaft vermitteln kannst. Entweder reicht dazu eine Vorsprache bei dem Arbeitsamt, oder du musst versuchen dies durch einen Anwalt durchzusetzen. Evtl kannst du dazu eine Kostenübernahme beantragen.

waldbursche007
Fragesteller

Ist da das Jobcenter nicht zuständig?

also das man antrag stellung U25 aus wichtigem Grund?

GrandVoyager  05.01.2021, 01:53
@waldbursche007

Solange du ALG1 beziehst ist das Jobcenter eine Institution eines Paralleluniversum. Schau doch mal beim Hartz4 Forum vorbei, um in dieser Frage eine weitere Meinung einzuholen.

Ist es dir und deinen Brüdern eigentlich nie in den Sinn gekommen, euch an das Jugendamt zu wenden?

Bei Gewaltandrohung /-anwendung hilft eine Anzeige bei der Polizei.

Google-> eigene wohnung unter 25 Härtefallregelung harzt IV

waldbursche007
Fragesteller

Die gewalt war ja früher und die wurden selbst geschlagen früher (ruusen) umd die sind 20 jahre älter und wohnen seitdem ich lebe nicht zuhause