Keine Freunde im Auslandsjahr?

Affe2023  12.12.2023, 14:31

Mach mal ne Hausparty. So wie im Film Projekt X. Könnte gut werden👍

krokodoc5
Fragesteller

Wie denn, wenn ich niemanden habe der auch wirklich Zeit mit mir verbringen möchte?

Youarebeutifull  12.12.2023, 14:36

Hat deine Gastfamile Kinder? Bitte mit deinem und ggf deren Alter

krokodoc5
Fragesteller

Ja und mit den komme ich sehr gut klar. Trotzdem sind Freunde (außerhalb der Gastfam) auch wichtig yk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Same habe da auch keine Freunde gefunden, war allerdings in Kanada. Ich muss auch ehrlich sagen dass die Leute da sehr komisch waren und ich nur mit denen rumgehangen habe weil ich sonst alleine gewesen wäre. Die Mädchen in meinem alter (damals 19-20) waren alle nu**en und die Jungs waren ganz okay aber halt komplett anders als in Deutschland. Kann auch daran gelegen haben, dass ich aufm Land wohne und in Toronto (großstadt) war. Meine Mitbewohnerin hatte die ganze Zeit streit mit ihrem stalker Freund der einfach random Leute bezahlen wollte damit die sie auf der Arbeit beobachten und und und.. voll der Film gewesen.

Mach dir nichts draus, das geht vorbei. Alternativ könnte ich dir empfehlen es woanders zu versuchen also mit anderen Sportarten oder sowas. Im Gym findest du allerdings eigentlich immer leute, da habe ich auch einige kennengelernt die normal waren. Waren dann aber auch keine "Freunde" sondern eher so Trainingspartner ist aber sehr entspannt gewesen mit denen.

Manche haben halt auch einfach kein bock auf ausländer, ich hatte in der Mittelstufe auch kein bock mit den Französischen Austauschschülern abzuhängen aber die waren halt immer einfach irgendwie "da" weil die niemanden kannten und da wollte man denen auch nicht sagen dass die mal weggehen sollen sondern hat sie halt mitspielen lassen.

krokodoc5
Fragesteller

Hast du deine Freunde in Deutschland auch dafür umso mehr vermisst :(

Du bist nur auf Zeit da. Da möchte man vielleicht auch nicht näher Freundschaft schließen. Du gehst ja wieder. Vielleicht hilft es, wenn du das ganze unter dem Aspekt siehst und dir sagst, dass es dir reicht Bekanntschaften zu schließen und Land und Leute kennen zu lernen.

krokodoc5
Fragesteller

Das hab ich auch im Hinterkopf. Aber dadurch vermisse ich meine Freunde und Familie in Deutschland auch umso mehr :(